WLAN-Router zu AP umfunktionieren ?

theaqua

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2007
Beiträge
39
Ich hab hier zuhause noch einen alten WLAN-Router von Netgear rumstehen ( DG834GB v2 ). Da ich mir einen Windows 2003 SBS Server eingerichtet hab, und auch WLAN Geräte sich anmelden sollen, hab ich vor den Router sozusagen als Access Point zu recyclen. Das Problem das ich hab, ist nun, dass sich alle Geräte nach wie vor am Router anmelden und nicht am Server. Gibt es eine Möglichkeit dem Router irgendwie "einzutrichtern" dass er die Anfragen nur weiterleiten soll und nich bearbeiten soll ?

theaqua
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da mein Problem offensichtlich sehr komplex zu sein scheint ( keine Antworten ;) ), hab ich mir eine andere Möglichkeit überlegt, die allerdings wieder neue Fragen aufwirft :wall:

Ich kann mit meinem Mainboard im priv. ( Asus P5W DH Deluxe ) ein Software Access Point aufmachen. Ich müsste jetzt nur die Anfragen an den AP von einem WLAN Device an den Server weiterleiten können ?!?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

theaqua
 
WAS???

Router als AP ist kein Prob. IP vergeben, DHCP bei Router aus und Kabel an normalen 4Port Switch dran.

Was das Board betrift so giebt es Software welche APs mit Karten einrichten kann. Name ist mir aber entfallen.

PS: Was für Anfragen? Inet? Check mal den DHCP oder vergieb feste IPs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh