[Kaufberatung] WLAN Router

archiv

Enthusiast
Hi,
ich suche einen guten WLAN Router für 3-4 PCs und 1 Notebook.
Sollte also möglichs viele Verbindungen aushalten / ordentlich Leistung haben.

Ich hatte die ganze Zeit eine Fritz!Box dran aber die funktioniert ja nun nicht mehr mit Kabelmodems.

Deshalb hab ich z.Z. nur einen D-Link DI-524 (Geizhals) dran vom Provider.

Könnt ihr irgendeinen guten Router empfehlen bis ~60 € ?
Wichtig ist, dass er Kabelmodems unterstützt, gute Leistung hat und vll. noch Gigabit unterstützt (ist aber nicht so wichtig).

Danke schonmal!

Mfg,
archiv

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Linksys WRT54GL mit DD-WRT oder Tomato.

Aber wieso funktioniert die FB nicht mehr? Haste im Menü umegstellt, dass das Modem nicht benutzt werden soll?

Zuletzt bearbeitet:
seh ich genauso

hab von den WRT54GL 5 st. im einsatz alle mit der DD-WRT Firmware laufen super seit 1,5 Jahren ohne Zwischenfälle

Zur FB: du muss im Menu einstellen das die das extere Modem (was du an LAN1 anschließst) benutzen soll

Geht definitiv bei der 7170.....

Wau Wau

Bei der Fritz!Box ging es mit einer Firmware mal kurz weil AVM was getestet hat (die wollten Kabelmodems mit einbringen) ... damit konnte man dann im Menü einstellen das es über LAN1 läuft.
AVM hat das mit der nächsten Firmware aber wieder rausgenommen weil es nicht so funktioniert hat wie sie es wollten oder so ähnlich. Richtig unterstützt haben sie es also nicht wirklich und es war auch nie angegeben das sie Kabelmodems unterstützen.

Aber ist ja auch egal...die FB hab ich nicht mehr ^^

Welche Firmware ist denn besser? Tomato oder DD-WRT?

EDIT: Was ist der Unterschied zwischen WRT54GL-EU und WRT54GL-DE?

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Was ist der Unterschied zwischen WRT54GL-EU und WRT54GL-DE?
Eine veränderte Firmware, dies sich größtenteils in der in der Sprache auswirkt.

ollte also möglichs viele Verbindungen aushalten / ordentlich Leistung haben.

Deshalb hab ich z.Z. nur einen D-Link DI-524 (Geizhals) dran vom Provider.
Dann ist der D-Link 524 für dich definitiv das falsche Produkt.

Meine Empfehlung:

D-Link 4300
D-Link 655 (meine 2. Wahl)
SMCWBR14-N2
SMCWBR14-N (Mein Favorit) (Addonaktion bis Ende Mai)
Netgear WNR854T
Trendnet TEW-633GR (baugleich wie SMCWBR14-N, jedoch ohne Printserver)

neben den obengenannten Vorschlägen.

Nachteil: Die Produkte fallen nicht in die Rubrik Kleingeld.
Gegenüber deinem 524 sind die Router ein Quantensprung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh