[Kaufberatung] Wlan Router

alec2004

Enthusiast
Hi

würde mir gern zwei neue Wlan Router kaufen . Ein fürs Wohnzimmer wo ich eine Festplatte für Time Machine anschliessen möchte.

Den anderen im Arbeitszimmer wo ein Drucker an den Router angeschlossen werden soll.

Perfekt wären wohl zwei Airport Extrem

Aber 300eur ist mir auch zuteuer.

Mit welchen Routen funktioniert noch mein vorhaben?

Danke euch erstmal

Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie werden die geräte an den router angeschlossen?

an dem im Wohnzimmer hängt dann noch über netzwerkabel mein TV und mein Sat Receiver die anderen Geräte ( 3 Läppis ) über Wlan

wenn dein Modem im Wohnzimmer steht, kannst du daran eine airport extreme samt der angeschlossenen Festplatte anschließen.
Für die Anbindung des Druckers in's WLAN sollte eine Airport Express ihren Dienst sehr gut verrichten :)

Dann bin ich aber auch bei 240eur

Finde das sehr teuer

Gibt es da keine Alternative ?

reicht dann nicht ein 0815 wlan router wenn alles über lan oder wlan angeschlossen ist?

naja die frage ist wie zb. der drucker angeschlossen werden soll. notfalls holt man sich 1 gescheiten router + 1 gebrauchten um den drucker anzuschließen. muss ja nicht alles von Markenfirmen stammen ;)

Drucker wird über usb angeschlossen

und die Festplatte auch über usb

Aber nicht jeder Router hat eine sehr schnelle wlan Datenübertragung

Soll es von Apple sein, wäre wohl ein AirPort Extrem und ein AirPort Express am sinnvollsten. Dann könntest du am Express im Arbeitszimmer auch noch Boxen anschließen und kannst Musik streamen.

Apple muss ja nicht sein wollte nur eine Alternative

Aber so einfach ist das wohl nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh