WLAN-Signal anzeigen

Zeitmangel

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
23.08.2020
Beiträge
1.677
Moin.

Eigentlich geht es nur darum auf dem iOS oder auch gerne x86 MacOS, die Signalstärke genauer anzuzeigen als nur mit 3 (4) Balken. Das scheint aber eine ordentlich Übung zu sein da etwas kostenloses und auch zielführendes zu finden (?)

Kennt da jemand was brauchbares?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir ist nur das tool iStat Menus bekannt. damit lässt sich cpu/ram last und netzwerk taffic und andere sachen in der statusbar anzeigen.
ist aber leider keine freeware
 
Joa... Ich denke da solche die Schnittstelle zum iOS nicht existiert und im iOS selbst nichts derartiges angeboten wird ist ein iPhone keine gute Wahl um soetwas zu prüfen.

Da muss wohl jemand aus dem Umfeld mit einem Android-Handy aushelfen. Danke.
 
Um die WiFiSignalstärke (RSSI) unter macOS anzuzeigen, musst du nur den Option Key (⌥) gedrückt halten und in der Statusleiste aufs WiFi Signal klicken.
 
@KurantRubys
Also nur mit der App, ohne einen AirPort zu haben?
 
Ja, App installieren, die Option einschalten und dann gibt’s oben rechts n neuen Button.

IMG_2839.pngIMG_2840.jpeg
 
Ja läuft. Auch wenn ich mit dBi umrechnen muss. Schon ok.

Man dankt.
 
Nun... Unter MacOS jedenfalls, das "diagnose für drahtlose Umgebungen" starten, das Dialogfenster ignorieren, und CMD + Alt + 4 drücken :sneaky:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh