Wlan signal drastisch verbessern?

Reality

Neuling
Hit wollte mal fragen ob und wenn ja wie es machbar ist ein wlan signal vernünftig zu verstärken?

habe n haus gegenüber von meinen eltern gekauft und wollt nun mein telefonanschluss kündigen den ich eh nur fürs inet habe! und mich bei meinen altern mit ans wlan hängen

bei meinem lappy kommen aber nur 2-3 von 5 strichen an! und das langt nicht schon garnicht zum zocken :d

Meine eltern haben irgendsone alice box wo wlan und router/modem alles in einem gerät ist !

danke schonmal für eure antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Externe Antenne für dei WLAN Karte bringt einiges. Aber bei nem laptop seh ich da schwarz.

Anderen WLAN Router kaufen, einen mit viel Reichweite. Also ein stärkeres Signal. Asus RT-N56U Soll eine Top Leistung haben.

Du hast ein Haus gekauft aber kein Geld für einen eigenen Internetanschluss? Ich bitte dich...

Abgesehen davon wäre die Alternative festinstallierte Richtantennen oder Glasfaserkabel verlegen. Billig ist das aber auch nicht unbedingt.

:d klar hab ich das geld dafür aber wozu soll ichs ausgeben wenns auch anders geht :d festnetztelefon brauch ich nicht ;D gibt ja handy mit zuhausebereich :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:54 ----------

hab mal mit vatters gesprochen der is elektromann :d

ich würde von deren alice box ( wo halt router modem wlan) alles in einem ist nen patchkabel nach drüben gelegt bekommen. kan ja an die alice box 4 pcs per kabel und den halt wlan verbinden.

wenn ich nun mit dem patchkabel drüben bin wie krieg ich da nun wieder wlan ran ?

einfach nen accesspoint nehmen. kabel rein - konfigurieren - fertig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh