WLAN-Signal mit Router empfangen und über LAN weiterleiten

tobyan

Enthusiast
Servus miteinander :)

Hoffe, ich bin hier richtig...
Die Situation ist wie folgt: Am Studienort nutze ich in meiner Bude das Hochschul-WLAN.

Hier wählt man sich über Benutzernamen und Kennwort ein. Leider ist das zwar mit Smartphone und Tablet (mehr schlecht als recht) möglich, mit der Playstation (wichtig :d ), leider nicht.

Jetzt würd ich gerne wissen, ob und wenn ja wie und mit welchem Gerät, ich das WLAN-Signal empfangen und über LAN-Verbindung wieder ausgeben kann. Es sollte nach Möglichkeit über einen Router funktionieren, möchte nicht, dass Rechner oder Laptop ständig durchlaufen.

Schöne Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der ASUS RT-AC66U und RT-AC56U haben einen "Media-Bridge" Modus wo Sie das so handhaben wie du möchtest.
Obs das auch günstiger gibt kann ich jetzt nicht beantworten, einfach mal oben im Asus-Forum nachfragen welche Modelle den Modus noch unterstützen

Das geht mit fast jedem Router. Ich hatte damals im Wohnzimmer eine Fritzbox 7270 und das Wlan Signal mit einer Easybox 803 erweitert.
An der Easybox konnte ich auch über den LAN Anschluss ins Netz :)

Hab ich das richtig verstanden: Ich brauche einen Router mit dem ich mehrere Netzwerke zeitgleich betreiben kann? Kann mit so einem Gerät denn das WLAN Signal (trotz Benutzername und Passwort) empfangen und über LAN ausgegeben werden?

@HWS-Inside: Hört sich schonmal gut an... Nur noch das Benutzername/Passwort Problem :(

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was Du benötigst ist der Client-Modus, denn damit kann sich der Router/Access Point in ein bestehendes WLAN einklinken und das an den LAN-Anschluss weitergeben. Der TP-Link, den Du verlinkt hast, kann das.

Super - Vielen Dank an euch!

Wünsch euch noch einen schönen Tag :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh