Wlan Signal verstärker

Zaiket

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2009
Beiträge
40
Morgen,
ich sitze ungefähr 50m von meiner FritzBox entfernt und kann deshalb das signal schlecht oder garnicht empfangen. Kennt ihr ein Signal Verstärker^^ oder sowas in der art? Oder könnte ich mir anderweitig helfen?

MfG Zaiket
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Möglichkeit wäre dir eine Richtantenne zu kaufen oder selbst zu bauen.
Inwieweit du dann die 50m überbrücken kannst, hängt dann eben von der Antenne und/oder der Umgebung ab.

Die zweite Möglichkeit wäre es mit einem Acesspoint in der Mitte das Signal aufzunehmen und dann eben von dort nochmal abzuschicken.
Allerdings würde ich zum Selbstbau einer Antenne raten. Da kann google helfen ;)

Edit: http://www.heise.de/netze/WLAN-Richtfunk-mit-Hausmitteln--/artikel/100565/0 fand ich garnich so schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für den tip aber ich bin ein bischen faul in sachen selbstbau :d
Gibt es irgendwelche alternativen zum kaufen?
 
Danke erstmal für den tip aber ich bin ein bischen faul in sachen selbstbau :d
Gibt es irgendwelche alternativen zum kaufen?

Wie Alternativen zum kaufen?^^ Da wär für mich nur Bauen... Stehlen lass ich mal da außen vor...
Nur, wie man auch in dem Text lesen kann, sind DIY-Sachen deutlich günstiger als irgendwelche vorgefertigten Antennen..
Die Dose, die die da bauen, hat vllt nen Warenwert von 5€ (und das ist denk ich schon hoch angesetzt). Zusammengebaute Antennen gibts halt welche so ab 15€.
Wenn du Antennen mit 10db käufst, kriegste denk ich, wenn du vorher ne 1db hattest, ne ungefähr 8mal so hohe Leistung vom Signal, bei 20db allerdings schon grob 80mal so stark...
Wie sieht denn der Weg zwischen Sender und Empfänger aus?

Gruß
 
Der weg ist 5m dann eine Wand dann 25m dann wieder wand 10m dann wieder Wand 5m Wand und noch 5m zum PC wenn du das meinst :d

MfG Zaiket
 
Der weg ist 5m dann eine Wand dann 25m dann wieder wand 10m dann wieder Wand 5m Wand und noch 5m zum PC wenn du das meinst :d

MfG Zaiket
Wo kommt denn so was zustande?!^^
Also ich würde es einfach mal bauen.. SIcher liegt es in der Natur des jeweiligen Menschen, aber ich hätte Lust auf so ne Bastelaktion ;)
Hingegen ne Antenne zu kaufen oder 2 und dann feststellen dass es nicht klappen will, ist wieder doof...

Wie wärs du bohrst..3? Löcher durch die Wände und ziehst nen LAN-Kabel?^^
 
xD jo ich werde des mal versuchen Danke

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh