Wlan Sitecom / einwählen / Paswort

Jecke

Neuling
Guten Tag !

Ich benutze einen normalen Internetzugag von Alice. Habe mir jetzt einen Wlan Router von Sitecom gekauft und den an mein
Modem angesteckt. Jetzt fragt der mich nach dem Passwort. Hinten steht was von user id: admind / pw:admin
aber das geht nicht wenn ich mit meinem Handy mich einwähle dann ist das passwort zu kurz. Kann mir da jmd helfen ?
Habe davon absolut keine Ahnung.
Also mit dem Handy finde ich es schonmal. Also habe ich ja soweit alles richtig eingesteckt ?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
die Benutzer/Passwort Kombination ist zum Einloggen in das Webinterface des Routers gedacht, nicht für die Wlan-Verbindung. Sofern hinten kein Key für das Wlan auf dem Router steht, musst du erstmal über Kabel mit einem Computer eine Verbindung zum Router aufbauen, um die Wlan-Verschlüsselung mit einem eigenen Key zu versehen und die PPPOE-Zugangsdaten einzutragen.

Um welches Modell handelt es sich denn genau?

Erstmal danke für die Info.
Es ist das Model : WL-331 v1 003

muss erstmal schauen wie das genau funktioniert, das ist noch alles neu für mich, habe noch nie Wlan gehabt vorher.
Weil ich will es hauptsächlich nutzen für mein Acer Iconia Tablet und für mein Smartphone. Will mit meinem PC weiterhin per Kabel
verbunde sein.

hinten steht was von WPA2 code / i.P adresse und halt serien nr.
weiss nix damit anzufangen. Soll ich mal ein foto hochladen davon?

Zuletzt bearbeitet:
habe das passwort eingegeben im tablet, tut sich aber nichts. Wie gehe ich da jetzt genau vor ? die tutorials bei youtube sind total schlecht.
wie gesagt es ist alles angeschlossen, aber noch nix installiert oder eingestellt, das WLAN taucht schonmal auf wenn ich im smartphone schaue.

Muss ich erstmal die software installieren oder wie ?

wäre das dass hier "ein WLAN Netzwerk mit fester IP-Adresse konfigurieren" ??? weil wie gesagt will mit meinem PC über Kabel weiter ins internet gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich per WLAN auf deinen Router verbinden willst, musst du das (meist vordefinierte) Kennwort eingeben. Oder du wechselst das kann im Router (einloggen über seine IP, die Zugangsdaten Handbuch entnehmen). Beschrieben ist dieser Prozess auf Seite 21 im Handbuch.

http://www.sitecom.com/download/4659/WL-330_331-Full-Manual-English.pdf

Danach kannst du dich auf deinem Handy einfach auf das Netz verbinden (einfach anwählen und einloggen). Du wirst nach einem Schlüssel gefragt werden, den du ja nun weißt (entweder behälst du den vorgegebenen, dann musst du Diesen eingeben, oder den von dir Geänderten).

Ich verstehe dass einfach nicht. Dieser WPA 2 Code funktioniert nicht, er verbindet einfach nicht. Was muss ich denn machen am PC,muss doch das irgendwie einrichten ? -.-
Bräuchte wirklich mal die genauen schritte wie man da vorgeht, das wäre echt super

habe schon was gelesen von Systemsteuerung-> Neue Verbindung neues netzwerk einrichten ????

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist dein Problem? Du hast einen Router, du hast einen PC. Wenn ich dich richtig verstanden habe, sind die beide mit einem Kabel verbunden. D.h. das sollte fubktionieren. Nun willst du dein Smartphone und dein Tablet verbinden. Warum machst du es nicht einfach? Geh in die WLAN-Einsttelungen deines Gerätes, wähl dein eigenes WLAN aus und du wirst nach dem Schlüssel gefragt, den du eingeben musst. Der Rest läuft von selber.

Solltest du den falschen WPA-Key haben (bzw. der wirklich nirgendswo abgedruckt sein), dann änder den Key (ich habe dir das Handbuch verlinkt).

Hat jetzt alles funktioniert, danke!
Nur leider funkt. die ip adresse nicht, wenn ich sie in den browser eingebe. Ist aber nicht schlimm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh