Wlan Sniffer findet keinen Adapter

onkel-dragon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.11.2003
Beiträge
127
Ort
Oldenburg
Hallo,

ich habe mir den Lycos Wlan Sniffer runtergeladen um
nahegelegene Hotspots zu finden jetzt bekomm ich aber
die Meldung dass kein Wlan Adapter bzw. keine Wlan Karte
gefunden wurde.

Mein Notebook hat auch keine Wlan Karte aber
Wlan Onboard wie es heut zu Tage üblich ist.

Aber das ist doch soweit das selbe und er müßte es
doch finden, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuche mal Network Stumbler - Tools von Lycos müssen ja nicht sein :p

Um welches Notebook handelt es sich eigentlich? Ist ja keine Informationsflut ;)
 
Network Stumbler sagt auch "no wireless adapter found"
und Wlan ist eingeschaltet sonst könnte ich ja hier schlecht schreiben.

Es handelt sich bei dem Notebook um ein Acer Aspire 5611 ZWLMI
 
Wenn du bei Network Stumbler alle Möglichkeiten ausgeschöpft hast, dann wird dein WLAN-Chip nicht unterstützt. Soll es alles geben ;)
 
(1) Wer eine Straftat nach § 202a oder § 202b vorbereitet, indem er 1. Passwörter oder sonstige Sicherungscodes, die den Zugang zu Daten (§ 202a Abs. 2) ermöglichen, oder
2. Computerprogramme, deren Zweck die Begehung einer solchen Tat ist, herstellt, sich oder einem anderen verschafft, verkauft, einem anderen überlässt, verbreitet oder sonst zugänglich macht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.


(2) § 149 Abs. 2 und 3 gilt entsprechend.

Soll heiszen: der Thread hier ist mindestens grenzwertig und schlieszungswuerdig.

Mfg ich
 
?? So wie ich die Beschreibung des Lycos... lese, ist es ein Programm, um Hot-Spots zu finden und keines um in irgendein Netzwerk einzubrechen oder date auszuspionieren...

Verstehe deinen Einwand sogesehen nicht!
selbst bei network stumbler sehe ich eigentlich kein Problem...

@Topic: versuch mal probeweise, deinen WLAN Manager (von dem WLAN Chipsatz) zu deaktivieren, hatte da schonmal Probleme, so dass ich immer eines von beiden aufgehangen hat...

bzw. im moment gehts nur um die Programme, ich sehe noch keinerlei illegalen ansatz!
=> allerdings ist die Schwelle (denk ich) auch nicht mehr weit entfernt... also aufpassen ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll heiszen: der Thread hier ist mindestens grenzwertig und schlieszungswuerdig.

Mfg ich

:confused: Du meinst wohl eher Programme wie bspw. Wireshark. Aber selbst das benutzen wir in der Uni zur Traffic-Analyse und Problemeingrenzung. Dein Einwand ist in meinen Augen etwas Fehl am Platz.
 
drahtlose netzwerkverbindungen unter systemsteuerung > netzwerkverbindungen aktiviert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh