WLAN Speed langsamer als LAN ???

cebop?

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2005
Beiträge
21
Ich habe gerade bei diversen Downloads festgestellt, dass wenn ich mit dem NB über WLAN ins Netz gehe (54mbit, perfekte Verbindung ohne Schwankungen), dass sich die download Geschwindigkeit vom Start des Downloads (SP2 direkt von microsoft, denke die haben nicht so krasse Schwankungen innerhalb einer halben h) so nach 10 min bei 120-180k (DSL1000) einpendelt.
Habe gerade mal das NB direkt mit dem LAN Kabel verbunden und siehe da: dl Geschwindigkeit nach 10 min bei 250k!!!
Liegt das an der Einstellung meiner WLAN Konfiguration? 54mbit reicht doch locker für die DSL Verbindung... irgendwas stimmt da nicht...
Leider habe ich keine Möglichkeit immer am LAN-Kabel zu hängen, aber wenn das so einen Unterschied macht... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...stimmt hab ja auch 1500DSL (ALICE)... aber wie gesagt mit LAN ca 250k!
Die Anzeige des Firefox Downloadmanager ist natürlich nicht so verlässlich, aber ich habe einen riesen Unterschied mit dem gleichen Tool festgestellt.
Fällt Dir eine Einstellungsmöglichkeit (Protokoll,...) ein wo bei meinem WLAN etwas nicht stimmen könnte?
 
mit DSL1500(ax. ~187/s) kommst du auch nicht auf die 250kb/s

hab bei mir auch noch keinen Unterschied festellen können.
Hab nen Belkin WLanRouter und ein CebopMex100 (Centrino2).
 
jetzt wirds lustig:
laut speedmeter: LAN 246,2k wlan 262,4k !!!!!!!!
Ist der Test Ernst zu nehmen??
Wenn ja kann ich nur ALICE DSL1500 empfehlen (und nein, ich habe nicht die 5000erflat)


hey, jetzt bin ich schon bei 270k!!! ok der speedmeter spinnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst speedmeter mit dem internet explorer benutzen
wenn ich das mit meinem aol browser benutze zeigt der mir einen downspeed von 1566kb/s an bei 1000flat*g*
 
wenn ich downloade(über dsl 1000) hab ich am anfang immer so 200kb/s und dann nach ca 20sek bleibt es dann bei so 130kb/s
 
Speedmeter ist müll. Lad dir eine große Datei von einem schnellen Server. Am besten per FTP Client... OpenOffice liegt beispielsweise auf schnellen Uni Servern
 
.ch ist genau so ungenau, weil das Paket viel zu klein ist. Somit werde die meisten einen geringeren Wert bekommen als sie haben.

Ich hatte gerade 3253.20kbps tatsächlich habe ich aber 5000kbps
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh