Ich habe gerade bei diversen Downloads festgestellt, dass wenn ich mit dem NB über WLAN ins Netz gehe (54mbit, perfekte Verbindung ohne Schwankungen), dass sich die download Geschwindigkeit vom Start des Downloads (SP2 direkt von microsoft, denke die haben nicht so krasse Schwankungen innerhalb einer halben h) so nach 10 min bei 120-180k (DSL1000) einpendelt.
Habe gerade mal das NB direkt mit dem LAN Kabel verbunden und siehe da: dl Geschwindigkeit nach 10 min bei 250k!!!
Liegt das an der Einstellung meiner WLAN Konfiguration? 54mbit reicht doch locker für die DSL Verbindung... irgendwas stimmt da nicht...
Leider habe ich keine Möglichkeit immer am LAN-Kabel zu hängen, aber wenn das so einen Unterschied macht...
Habe gerade mal das NB direkt mit dem LAN Kabel verbunden und siehe da: dl Geschwindigkeit nach 10 min bei 250k!!!
Liegt das an der Einstellung meiner WLAN Konfiguration? 54mbit reicht doch locker für die DSL Verbindung... irgendwas stimmt da nicht...
Leider habe ich keine Möglichkeit immer am LAN-Kabel zu hängen, aber wenn das so einen Unterschied macht...
Zuletzt bearbeitet: