Wlan Stick für Miracast

Gordita

Neuling
Hallo Zusammen,

ich hab seit neustem einen Fernseher der Miracast unterstützt. Mit dem Nexus 4 funktioniert das ganze auch hervorragend, nur mit dem PC bekomme ich bisher keine Verbindung, da ich keinen Wlan stick habe der NDIS 6.3 unterstützt. Leider finde ich keine Infos welcher Stick das unterstütz, den ich dann kaufen könnt .... hat jemand von euch Erfahrung mit Wlan-Stickst die NDIS 6.3 unterstützen?

Viele Grüße,
Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Miracast ist ein Standard der Wi-Fi Alliance.
Auf deren Seite gibt es mehrere Listen zertifizierter Miracast Geräte: Miracast-certified source products listet mehrere "Internal Adapter" und ist auch als .csv Datei herunterladbar.

Einzige Endkundenprodukte auf der Liste sind Intel Karten (7260,3160,6235 zB)

Ein Blick auf den Intel Produktvergleich zeigt Wireless Display unterstützung an: ARK | Compare Intel® Products
Das sollte das gleiche wie MiraCast sein.

Andere Hersteller von Wi-Fi USB Sticks / PCIe Steckkarten (TP-Link, Netgear, AVM, Asus ...) benutzen Chips bei denen die Windows Treiber vom vom echten Chip-Hersteller (Broadcom, Atheros, teilweise Realtek/Mediatek) "weitergeleitet" werden. Selbst bei "baugleichen" Chips gibt es eventuell nur ältere Treiber.
Da die Datenblätter von den USB Sticks/Karten oft nicht vorhanden sind oder wie Treiber Downloads richtig schlecht sind, wirst du hier wahrscheinlich zuviel Zeit mit der Suche nach etwas funktionierendem verschwenden.

Intel Karten mit entsprechender Adapterkarte mini-PCIe -> PCIe (amazon.de listet welche zB) ist wahrscheinlich die einzigste realistische Option.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh