[Kaufberatung] Wlan stick mit 300mbit für DSL 30k ?

djnoob

Urgestein
Brauche ich unbedingt einen Wlan stick mit 300Mbit, wenn ich einen DSL 30k von Kabel Deutschland habe?

Wenn ja, welchen würdet ihr mir empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, nein brauchst du nicht.. denn ein 30K Anschluss hat nur 30mbit. Nen normaler 54Mbit sollte da ausreichen.

Ah alles klar. Das heist also, man bräuchte einen 300mbit fähiges Wlan stick, wenn man eine DSL Leitung von 300k hat?

Genau genommen sollte der Stick immer doppelt soviel bringen wie die Leitung die man hat, da man in der Praxis maximal ca. die Hälfte rausbekommt. Wenn Du also 30k hast dann wirst Du nur ganz knapp wenn überhaupt die vollen 30k über WLAN rausbekommen. Wenn Du neu kaufen musst würde ich schon eher raten, gleich auf den N-Standard zu setzen.

Also mit Kabel habe ich ca 29k. Mit Wlan noch nicht ausprobiert. Aber was meinst du mit N-Standard ?

Müsstest Du testen, ich hab/kenn nur den von AVM, aber der ist etwas teurer.

ja der ist mir etwas zu teuer. Ich habe schon gesehen, das die bei Conrad auch welche günstig da haben. Fahre einfach mal hin. Die haben auch 125mbits pro sek, der würde auch reichen.

125mbit ist mist, das ist proprietär und kein standard, und taugt sowieso nix.

kaufe ein produkt nach dem IEEE 802.11n standard.

Gut zu wissen.
Aber um ehrlich zu sein, ist es erstmal vorübergehend bis März.
Dann wäre der hier doch auch ok oder nicht?

Artikel-Nr.: 971981 - 62 Conrad
LOGILINK WLAN-N USB-STICK

habe selber ne 20k leitung von unity media übers kabel netz, über netzwerkkabel habe ich knapp 22k, übers wlan nur 8k, schränkt also deutlich ein das wlan

Das sind nur draft n Geräte, die entsprechen nicht dem endgültigen Standard.

Welchen würdet ihr mir denn nun empfehlen? Wollte iegentlich nicht mehr als 20€ ausgeben :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh