[FAQ] WLAN Treiber Acer Extensa 5220-201G08

EvoluT1oN

Enthusiast
Hi, habe heute ein Acer Extensa 5220-201G08 mit Windows XP installiert.
Es sind eigentlich alle Treiber auf der mitgelieferten CD von Acer dabei.

Anscheinend verbaut Acer drei verschiedene WLAN Karten. Bei mir ist eine Broadcom 4312 drin, und der Treiber dazu ist auch auf der CD. Allerdings lässt er sich nicht installieren, der Sack. (ist auch angegeben als Broadcom 4311, kann aber auch keinen 4312 im Netz finden.

Auch der Athereos Treiber und der Intel funktionieren nicht.

Das Acer hat ja einen Knopf an der Front, um WLAN Ein/Auszuschalten.
Bei mir geht dieser Knopf nicht (so ein Schieberegler), also die Status LED ist immer aus. Kann natürlsich auch damit zusammenhängen, das der WLAn Treiber fehlt?!

Habe auch bereits den Broadcom Treiber auf der Acer Seite geladen, ist aber leider genau der selbe wie auf der CD.

Habe bereits versucht den Treiber durch die setup.exe zu installieren, und ebenfalls auch per Hand im Geräte Manager.

Hat jemand einen Tipp?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch Automatisch ma durchlaufen lassen Treiberroutine oda halt selber un zum ordner der inf datei, is klar wlan led geht erst mit Treiber.. gibts ja Broadcom,Intel un Atheroes..
Bei Dell gibts au nen Broadcom (is ja nen Dellderivat)

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
habe ich auch schon gemacht, er findet keinen auf der CD oder sonst wo.

un selber suchen au nicht, also zum ordner wo die liegen, oda pack die inf im win/inf
ordner, dann nich autom. dann nicht suchen sondern dann auf daterträger > durchsuchen
zum inf -ordner oda wo du sie gepackt hast...versuch ma

Greetz

hab ich bereits gemacht, steht auch in meinem ersten Posting.
Entweder ist die WLAN Karte defekt, oder es ist eine neue Revision die mit den "alten" Treibern von Acer nicht zurechtkommt.

Defekt kann ich mir nicht vorstellen, da sie sonst garnicht erkannt werden sollte.
Also es muss irgendwo einen richtigen Treiber geben...

hab die Lösung bereits gefunden, der WLAN Treiber ist auf dem Acer FTP zu finden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh