Wlan unter MacBook pro unerträglich langsam

Klingt auf jeden Fall interessant, was ich hier lese. Das einzige was ich halt gar nicht verstehe, warum es ne Zeit lang klappt und dann nicht. Aber das werde ich wohl nie verstehen :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

es kann natürlich an deiner Maus liegen da sie sich im gleichen Frequenzband wie das W-LAN befindet!

Desweiteren können ind er Nachbarschaft W-LAN's dazugekommen sein die deins jetzt stören!
Auch mit DECT Telefonen kann es zu problemen kommen!

Wenn du die möglichkeit hast wechsel doch mal die Kanäle des W-LAN's schaue aber bitte vorher welche kanäle in deienr umgebung benutzt werden?

Das kannste glaub mit Kismac machen!

mfg

awo

@BigOttonaldo..

ich hatte das problem auch unter leopard...

dieses problem ist bekannt und es gibt ein update dafür..
ich seitdem ich zu snow leopard gewechselt bin habe ich
das problem nicht mehr..

bei mir kam das damals auch von einem auf den anderen tag

das problem ist das bei dem 10.5.8 update ein airport problem zustande gekommen ist,
das die wlan funktion unter Batterie Power verlangsamt..

hier der Bugfix:
http://support.apple.com/downloads/AirPort_Client_Update_for_MacBook_and_MacBook_Pro

ich hoffe ich konnte dir helfen.

Zieht Kabel! WLAN benutzt jeder der Frequenzbereich sind begenzt.

Zuletzt bearbeitet:
@BigOttonaldo..

ich hatte das problem auch unter leopard...

dieses problem ist bekannt und es gibt ein update dafür..
ich seitdem ich zu snow leopard gewechselt bin habe ich
das problem nicht mehr..

bei mir kam das damals auch von einem auf den anderen tag

das problem ist das bei dem 10.5.8 update ein airport problem zustande gekommen ist,
das die wlan funktion unter Batterie Power verlangsamt..

hier der Bugfix:
http://support.apple.com/downloads/AirPort_Client_Update_for_MacBook_and_MacBook_Pro

ich hoffe ich konnte dir helfen.

Danke für den Tipp ... habe aber nen Mid`09 ... das wird da in der Liste nicht erwähnt. Das Wlan Problem tritt bei mir auch unabhängig von Netzteil oder Batterie auf ...

Also ich habe insgesamt 3 Logitech Geräte (Maus, Tastatur, Gamepad), die mit 2,4 GHz senden und keine Einstreuung mit dem W-Lan. Das halte ich also eher für unwahrscheinlich.

Was auffällig ist, das häufig Fritzbox und Airport Geräte nicht harmonieren. Ich hatte die alte Fritzbox hier, alle Geräte liefen nur das Macbook hat das Ding nicht gefunden. Alten Netgear Router benutzt - funzte einwandfrei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh