WLan unter XP - nur WEP?

_alex_

Enthusiast
Ähm, liegt es an Windows, dass man nur WEP als Verschlüsselung verwenden kann, oder mache ich etwas falsch? Ich kann verschiedene Authentifizierungsverschlüsselungen auswählen, als Datenverschlüsselung aber die antike WEP oder keine, was gleichermaßen keinerlei Nutzen bringt.

Mein Stick ist WL-410u von Fiberline, aber da die Firma dicht ist und ich irgendwie keine Treiber mehr finde, verwende ich die Chipsatztreiber und müsste dann mein Netz mit Windows einrichten, aber... WEP ist keine akzeptable Alternative

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte SP3 nicht alle Updates enthalten?

Werde mal ausprobieren, danke.
Hinzugefügter Post:
Funktioniert nicht, aber ich sehe gerade, dass es eine andere COM-Adresse gibt, wo es auch Treiber zu laden gibt. Werde mal ausprobieren

Zuletzt bearbeitet:
Also unter vista hab ich von Anfang an WPA2.

MfG

windows xp mit sp3 hat jetzt standardmäßig auch wpa/wpa2 dabei!
diesen patch braucht man also nicht mehr!

manche Adapter können aber nur WEP wenn ich mich nicht irre...

Fiberline WL-410U mit einem Zydas ZD1211-Chipsatz

Probier doch mal von baugleichen Geräten die Treiber aus

http://zydas.rapla.net/

Meine Frage geht in etwa in die entgegengesetzte Richtung. Denn für das Netzwerk, an dem ich teilnehmen möchte, muss ich WEP benutzen. Dafür muss ich eine Verschlüsselung von 26 Zeichen (128 bit/s) eingeben. Die W-Lan-Software im D600 setzt diesen Code aber immer wieder zrück auf 10 Stellen, so dass ich keine Verbindung aufbauen kann.

Wer kann mir weiterhelfen?

Viel Dank schon jetzt,

Holger

Meinst du mit 10 Stellen zurücksetzen die Sterne oder Punkte? Wenn ja, das ist normal... sieht nur so aus.

128-bit-Verschlüsselung

Danke für die Antwort, aber wenn es nur so aussieht, als ob dier Software die hohe Verschlüsselung nich akzeptiert, warum kann ich dann dennoch keine Verbindung aufbauen?

Grüße,

tenor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh