Wlan USB Stick

Tawwa

Enthusiast
Hi,

ich benötige einen Wlan USB Stick für IEEE 802.11g.
Habe einen Linksys WRT54gs Router.
Welchen USB Stick könnt ihr mir für diesen Router empfehlen.
Suche einen maximal schnellen, der Preis ist hier eher zweitrangig.

mit freundlichen Grüßen
Tawwa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe nun auf mehreren Seiten gelesen, dass Usb Wlan Sticks im Vergleich zu Wlan Pci Karten sehr langsam sind, da der USB Port viel langsamer als PCI Slot ist.
Zudem soll der USB Stick recht viel Rechenleistung verbrauchen, da die Daten ständig transferiert werden müssen.
Inwiefern ist das richtig?

Und was haltet ihr von PCMCIA Wlan Karten?
Wie werden die eigentlich an einen PC angeschlossen und wie sind sie in Bezug auf Geschwindigkeit im Vergleich zu PCI Slot Wlan Karten?

PS: Ich glaube mal gehört zu haben, dass man PCI Slots irgendwie als Blende kaufen kann und die dann ans Board anschließen kann, ist das möglich?

mfg Tawwa

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es den mit dem AVM Fritz Stick ??

den hab ich, der ist murks, sehr schlechte Empfangsqualität auch, das ding findet kein netz wo mein Notebook mit wlan n noch gut bis sehr gutem Empfang hat. Aber da der Pc jetzt 5m vom AP entfernt steht isses mir egal, weil da machter keinen murks mehr.

Habe nun auf mehreren Seiten gelesen, dass Usb Wlan Sticks im Vergleich zu Wlan Pci Karten sehr langsam sind, da der USB Port viel langsamer als PCI Slot ist.

Das hat wohl eher mit der nicht vorhanden oder sehr kleinen Antenne zu tun als mit dem USB Anshcluss

Und was haltet ihr von PCMCIA Wlan Karten

nix, weil du dann nochmal zusätzlich hardware brauchst um die an nem Desktop pc ans laufen zu bekommen.

kauf dir ne PCI wlan karte mit antenne. Entweder nach g standard mit einer antenne oder 3en nach n standard je nachdem wieviel du ausgeben willst

Zuletzt bearbeitet:
Problem ist ja, dass ich den Pci Slot verliere, da ich mir eine 2te Graka geholt habe.
Das heisst die Wlan Karte oder die Xtreme Fatality Soundkarte müssen raus.
Dachte es gibt halt ne echte Alternative zu Pci Wlan Karten:(....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh