Wlan Verbindung bricht dauernd zusammen. [!! NEUES PROBLEM !!]

ChackZz

Neuling
Hi, ich hab ein problem mit meiner Wlan Verbindung, seitdem ich die Netgear WG311 Karte drin hab, bricht dauernd Die Verbindung zusammen, ganz plötzlich erscheint folgendes Symbol:

http://img135.imageshack.us/img135/5052/wlan8at.jpg

Bei Netstumbler sieht das dann folgendermaßen aus:

http://img268.imageshack.us/img268/8985/wlan28ou.jpg

Was kann das sein?
Signalqualität ist eigentlich durchgehen 4 von 8 Punkten oder auch "Sehr Gut", wie Windows sagt.

Warum bricht die verbindung dauernd zusammen?

Früher mit einem Wlan-USB-Stick ging alles problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, grad der Netstumbler-Screenshot ist suspekt. Eigentlich ein vernünftiges Signal. Meine Vermutung wäre, dass da irgendwas auf ähnlicher Frequenz reinstrahlt. Sind vielleicht Handys in der Nähe, oder Amateurfunker?

Ist bei meiner Billig-WLAN-Karte im 2.-PC auch so!
Hab bis jetzt keine Lösung dafür gefunden :hmm:
In meinem guten PC hab ich immer guten Empfang und selten einen kurzen Aussetzer! Ich glaube, dass es an der WLAN-KArte liegt!

€dit:
brauch auch ne Lösung!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte der Treiber sein, habe bei meinem Xyxel Stick einfahc nen anderen Treiber genommen und schon gings problemlos!

MEINE Karte is aber leider NoName und es isn Kükö drauf...
Naja, die wird sowieso nach den Ferien rausgehauen und der 2.PC bekommt die gute rein, da ich mir aus platztechnischen Gründen (nur 2 nutzbare PCIs) einen USB-Stick kauf ;)
Die alte kommt bei ebay rein... oder ins Forum :d

Vllt ist ein Heizkörper in der Nähe oder WLAN muss durch Stahlbeton-Mauern!

Solche Sachen können die WLAN-Verbindung 1. abschwächen und 2. können sie andere Signale (Handy, etc.) verstärken!
Probier mal, ob es nur an der Stelle ist, wo dein PC steht!

Mhhhh

steht evtl. ein Schnurlos (DECT) Telefon in der Nähe ? Die Basis oder das Handteil ?

Zwischen Router und deinem PC mein ich ! Das kann auch dazwischen funkten nich nur Handys.

Tschuuuuuuuuuuuuu

DAS DECT Telefon steht zwar nur 1 m neben dem Router, aber es steht quasi VOR dem Router und PC, also nicht auf dem "Luftweg".

Tendiere auch dazu, dass etwas dazwischen funkt :)
Hatte das gleiche Problem, weil ein Nachbar den gleichen Channel benutzt hatte. Da sollte man dann auch mindestens 5 Freiraum lassen...

Leider hab ich kleine Aussetzer beim Online-Gaming ... aber das liegt wohl an der WPA-Verschlüsselung :(

Werde mir wohl jetzt Kabel verlegen ... WLAN geht mir auf die **** :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das gleiche Problem wenn ich WPA aktiviere, wenn ich allerdings nur WEP einstelle funktioniert es ohne Abbrueche. Hab bis jetzt auch noch keine Loesung gefunden, wuerde ja eigentlich schon WPA bevorzugen.

Hab an einem PC einen Linksys USB Adapter, im anderen eine ASUS Wlan Karte. Router ist ein SMC 2804WBR. Bei beiden PCs besteht das Problem. Allerdings ist eine Wand dazwischen und ein Funktelefon steht auch neben dem Router. Aber es sollte doch dann bei WEP auch nicht funktionieren wenn das eine Rolle spielt oder?

WEP und WPA ist beides temporär aus, daran kann es also auch nicht liegen, ich habe Windows formatiert und KEINE Abbrüche der Verbindung mehr, aber eben plötzlich folgendes, alles normal, NetStumbler sah auch normal aus, eine zusammenhängende grüne Fläche, und dann eben das:

http://img110.imageshack.us/img110/3595/wlan10jw.jpg

Wie ein Säulendiagramm, alle 5 Sekunden "Aussetzer" oder auch "Lags", die großen Unterbrechungen hab ich manuell gemacht (Wlan Karte neu gestartet etc.)

ChackZz schrieb:
WEP und WPA ist beides temporär aus, daran kann es also auch nicht liegen, ich habe Windows formatiert und KEINE Abbrüche der Verbindung mehr, aber eben plötzlich folgendes, alles normal, NetStumbler sah auch normal aus, eine zusammenhängende grüne Fläche, und dann eben das:

http://img110.imageshack.us/img110/3595/wlan10jw.jpg

Wie ein Säulendiagramm, alle 5 Sekunden "Aussetzer" oder auch "Lags", die großen Unterbrechungen hab ich manuell gemacht (Wlan Karte neu gestartet etc.)

Nuja wenn du sagst das dein DECT Telefon nur 1m neben dem Router steht muss es nicht unbedingt zwischen Router und PC sein um zu stören !

Bei dem kleinen Abstand und dem Bidl von NET Stumbler sieht das für mich so aus das die Basis von deinem DeCT dazwischen funkt !

DECT = Digital gepulste verbindung ! Daher auch die Aussetzter in Regelmässigen abständen ! Entweder die Basis Staton deines Telfons wech stellen vom Router oder ein längeres Kabel zwischen Modem bzw. Splitter und Modemrouter und wech damit vom Telefon !

Kannst es ja mit NetStumbler Testen ! Mach das Telefon mal aus und schau ob die Störungen dann immer noch da sind !

WLAN funkt auch im 2,4 Ghz bereich wie das WLan und das beist sich wenn die so nah zusammen stehen

In meiner Firma wo ich als Admin Arbeite darf in der Näher der Acces Point (Wlan Knoten) im umkreis von 7m kein Schnurlos Telefon (Basis) betrieben werden wegen der Zicken die das macht !

Anderer Tip wäre das du auf einen Router umsteigst der im 5Ghz bereich funkt (auch die Karte) kostet nur gut das 3fach was dein jetziger Kostet !

Tschuuuuuuuuuuuuu

Aber das DECT-Telefon steht ja seit seit Jahren dort und mein Bruder, wo das Telefon auch DIREKT zwischen USB-Dongle und Router steht, ist alles gleichmäßig, nahezu Ideal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh