WLAN Verbindung geht in Lokalen Zugriff über

methi

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe Vista und kann ganz normal eine WLAN -Verbindung zur meiner Easy-Box über DHCP herstellen und kann auf das Internet zugreifen. Allerdings tritt immerwieder das Problem nach einiger Zeit auf, dass ich nur noch lokalen Zugriff habe. Trenne ich die Wlan-Verbindung und verbinde mich wieder neu, habe ich wieder Internet-Zugriff.
Bei den 2 anderen Rechnern im Netzwerk tritt dieses Problem nicht auf.

Würde mich über Hilfe freuen.
Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"lokaler Zugriff", meinst du damit, du kannst nur noch auf Netzwerkfreigaben zugreifen und nicht mehr aufs Internet?
WLAN halt. Irgendwas stört und schwupps ist die Verbindung weg.
Andere Möglichkeit:
In den Eigenschaften der WLAN-Verbindung kannst du die Lease-Zeit der Daten die dir der DHCP-Server zugewiesen hat ablesen -> wenn die Zeit um ist könnte ja auch die Verbindung abbrechen (ich nutze nur feste IPs).

Kannst dir ja mal manuell eine IP geben, ob das Problem dann immer noch auftritt.

Ich kenne das Problem auch von einem alten XP Laptop. Der hat ab und zu den neu generierten WPA Schlüssel nicht mitbekommen bzw war einfach zu langsam. Da hilft es wenn man die Gültigkeitszeit des Schlüssels hochsetzt.

Ja ich habe auch statische IPs ausprobiert, selbes Problem. Am Schlüssel kann es auch nicht liegen, da dieser fest ist. Die Verbindung bleibt die ganze Zeit bestehen nur die Zugriffsrechte ändern sich in "lokal".

Mich wundert es, dass es bei dem anderen Vista-Rechner ohne Probleme funktioniert nur bei diesem einen nicht. Es ist bei beiden das gleiche eingestellt (was ich bei den verbindungen auf den ersten Blick einstellen kann).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh