Wlan Verbindung plötzlich gesperrt!

Boby_fan

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2009
Beiträge
1.492
Ort
Wien
Hi,
meine Wlan Verbindung war bis jetzt eigentlich immer offen (ich weiß das ist falsch....), so dass mein Handy (Nokia Lumia 710) sich immer automatisch darin einloggte.
Mitllerweile benötigt es aber ein Passwort, und wenn ich die Security Pin eingebe (die auf der Rückseite des Netgear Router steht) sagt es mir, es sei falsch.
Was kann man hier machen? Bin mittlerweile fertig mit den Nerven.
Kann es sein, dass irgendein Idiot sich in mein Netgear Router (der übrigens als Lan Verteiler steht mit einem Thomson Modell) eingeloggt hat und mein Passwort geändert hat? Wie könnt ich die im Notfall ändern?
Der PC ist via Lan Kabel angeschlossen.
Mit freundlichen Grüßen
Boby
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
meine Wlan Verbindung war bis jetzt eigentlich immer offen (ich weiß das ist falsch....), so dass mein Handy (Nokia Lumia 710) sich immer automatisch darin einloggte.
Das Gerät loggt sich auch automatisch ein wenn du deinen Pflichten nachkommst und dein Netzwerk mit einer WPA2 Verschlüsselung versiehst.

Mitllerweile benötigt es aber ein Passwort, und wenn ich die Security Pin eingebe (die auf der Rückseite des Netgear Router steht) sagt es mir, es sei falsch.
Ich hoffe doch nicht das du noch immer das Standard Passwort drauf hattest. Wobei es ja jetzt auch egal ist.
Aber das erste was man macht ist das Standardpasswort des Routers zu ersetzen, bei Netgear nämlich User: admin Passwort: admin damit niemand mehr draufkommt. Und das zweite wäre das W-LAN zu verschlüssen.

Was kann man hier machen? Bin mittlerweile fertig mit den Nerven.
Kann es sein, dass irgendein Idiot sich in mein Netgear Router (der übrigens als Lan Verteiler steht mit einem Thomson Modell) eingeloggt hat und mein Passwort geändert hat? Wie könnt ich die im Notfall ändern?
Ein idiot ist es sicher nicht. Da surft vermutlich nun jemand auf deine Kosten und somit ist er definitiv kein idiot. Aber lassen wir das mal.
Es gibt nur eines, kompletter Reset des Router (und das ist dir noch nicht eingefallen um es zu versuchen??) und dann neu einrichten.
Und wie gesagt, Standardpasswort und WPA2 Passwort ersetzen/setzen und zwar möglichst sicher. Zum Beispiel sowas wie: 23cJan39jkAnakHTB0aNAa3wnN231bANyxk Und nicht, Boby_fan2012
 
Hi,
danke für die Antwort, aber irgendwie hilft es mir trotzdem nicht weiter, weil ich nämlich nichts verstanden habe.
Neugestartet habe ich es ja , passiert ist nichts, und "Admin" als Passwort hab ich auch eingegeben, passiert ist auch nichts, es soll falsch sein.
Wie soll ich da jetzt vorgehen?
MfG
Boby
 
Hi,
danke für die Antwort, aber irgendwie hilft es mir trotzdem nicht weiter, weil ich nämlich nichts verstanden habe.
Das soll nicht das Problem sein. Kann ja nicht jeder alles wissen und darum erkläre ich, wenn man sagt das man es nicht versteht, gerne.

Neugestartet habe ich es ja , passiert ist nichts,
Hier haben wir vermutlich schon das erste Verständigungsproblem.
Du sollst das Gerät NICHT Neustarten sondern Resetten.
Durch einen Reset sollten alle Daten auf Werksauslieferung zurückgesetzt werden.
Da es ein Netgear Router ist, müsste auf der Rückseite ein Loch, Beschriftet mit Reset zu finden sein. Wenn du mir sagst was für ein Netgear es ist, kann ich genauer werden.
Da steckst du was zum Resetten rein. Das heist reindrücken und gedrückt lassen bis vorne die Lichter aufblinken. Dann kannst du loslassen und nun wird ein Reset durchgeführt.

Dann kommst du mit der Standard IP 192.168.1.1 und dem admin/admin wieder auf das Gerät drauf, oder solltest es.

und "Admin" als Passwort hab ich auch eingegeben, passiert ist auch nichts, es soll falsch sein.

Anders hätte ich es ja auch nicht erwartet. Denn wenn du das Passwort nicht geändert hast, so wie ich es geschrieben habe, hat das nun jemand anderes für dich gemacht.
 
Hi,
danke für die Antwort, ich seh irgendein rotes Loch auf der Hinterseite des Router, wo drauf steht "Restore Factory Settings", den irgendwie mit der Nadel drücken?
MfG
Boby
 
Ja genau.
Bei all meinen Netgears war es so das man solange drücken musste bis vorne die Lämpchen zu Blinken begangen oder einfach mindestens 10 Sekunden.
Aber Achtung. Wenn du DSL hast und die Zugangsdaten zum DSL dort eingetragen sind, dann musst du erst wieder die Konfiguration durchführen und die Daten eintragen bevor du ins Internet kommst.
Also wenn du die ppoe DSL Daten nicht hast, dann erst mal mit deinem Anbieter abklären wie diese lauten. Nicht das du nachhher gar nicht mehr ins Internet kommst.
 
Falls du das Problem gelöst hast solltest du unbedingt dein Netzwerk schützen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du schadest dir nur selber mit einem offenen WLAN. Lädt jemand illegal Daten über dein WLAN runter, bist du schuld.
 
Hi,
danke schonmal, ich habe mittlerweile mein Netz "zurückbekommen", und jetzt würde ich gerne wissen, wie ich mein Passwort ändern kann oder einfach allgemein mein Netz schützen kann.
Danke schonmal!
MfG
Boby
 
So wie ich in Posting #4 bereits geschrieben habe.
Und da du den Router ja bereits irgendwie eingerichtet hast und schon versucht hast darauf zu zugreifen, müsste dir das eigentlich bekannt sein.

Und dann sage ich es gerne zum x-ten mal. Wenn du uns mitteilst um welches Modell von Netgear es sich handelt, geben wir gerne klare und genaue Anweisungen - sofern wir denn können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh