WLan .. Verbindung verbessern?

someone

Semiprofi
Hallo! Ich nutze DSL mit einer Bandbreite von 1000
so nun habe ich einen router und gehe per funk ins netz. so in den seiten laden ist das ja schon schön schnell, doch erreiche ich nie die wirkliche geschwindigkeit durch das wlan! kann ich dagegen irgendwas tun? irgendwie optimieren?
in letzter zeit lade ich mit einer geschwindigkeit u´nter 56k ... das ist nicht gut!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm aber WLAN sollte hier nicht der flaschenhals sein... selbst mit WLAN erreichten wir 600KB/s im Netzwerk beim icq datenübertragen... ok mit LAN sinds ~3MB/s (alles Byte und keine Bit) aber das reicht doch auch. ich finde das in letzter zeit das Internet allgemein langsamer wurde. also beim normalen surfen etc. ob zuhause oder in der Schule... weiß nicht worans liegt...

falls du t-dsl hast ... installier dir doch einfach mal den dsl-manager von t-online ...
der optimiert deine dsl-verbindungseinstellungen ;o) ...
ich hab dsl2000 und auch im funknetz (egal ob 11mbit mit ner alten d-link-karte oder 54mbit mit meinem centrino-notebook) volle übertragungsleistung ;o) ...

ich denk an deiner wlan-hardware wirds net liegen ... eher an irgendwelchen einstellungen oder am treiber deiner wlan-karte ...

grüßle

nein ich nutze das dsl von 1&1 aber was könnte ich für tools einsetzten, damit das besser wird? also die funkverbindung muss durch die decke :fresse:
aber die ist nicht so dick ... das sollte locker funzen!

wie gut ist denn deine Verbindung vom PC zum Router?? wenn nur mit ner schlechten/sehr schlechten Verbindung/Qualität rumspielst, macht ass so keinen sinn!!

Oft hilft da schon ein Drehen der Antenne!! da diese senkrecht nach oben nur sehr schlecht abstrahlen.

Ein Ersatz für den DSL Manager von der Telekom wäre noch DFÜ Speed. :)

Was hast du denn für einen Router? Nicht zufällig ne Fritz! Box?

Zuletzt bearbeitet:
:d
also ich hab nen draytek router! und die verbindugn steht auf sehr gut, wenn die antenne senkrecht nach oben gerichtet ist! der router steht praktisch unter mir!
wenn die antenne liegt, dann ist die verbindung niedrig bis schlecht :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh