WLAN Verbindung wird getrennt, beim spielen

Jezze

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2004
Beiträge
10
Ich hab das Problem, dass sich meine WLAN Verbindung andauernd verabschiedet. Egal welches Game ich starte/spiele nach kurzer Zeit (2-3 Minuten) werder ich vom WLAN getrennt (auch bei offline Spielen). Das Merkwürdige dabei ist aber, wenn ich nicht spiele gibt es überhaupt keine Probleme, dann kann ich 24 Stunden am Stück online bleiben.

Im WLAN gibt noch einen zweiten Rechner, der absolut identisch (was WLAN-Karte/OS angehen) konfiguriert ist, diese Probleme aber nicht hat.

WLAN-Router: Netgear WGR614v4 (neuestes Firmware)
WLAN-Karte: Netgear WG311v2 (neuester Treiber)
OS: Windows XP SP2
Singnalstärke: sehrgut bis hervoragend

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen kann? Danke schon mal im Voraus, bin fast am verzweifeln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh