WLAN Verbindung wird plötzlich ständig unterbrochen

ragnar

Neuling
Halllo zusammen,

ich habe hier 3 Rechner die mit meinem Speedportrouter per Wlan verbunden sind. Ich habe hier ein Notebook, das ebenfalls per WLan mit dem Internet verbunden ist. Klappte bisher auch prima. Es ist ein Dell D630 mit Dell Wlan Software. Ich war im Urlaub und hatte versucht mich in T-Mobile Hotspots einzuklinken. Nach dem Urlaub hab ich allerding in meinem Heimnetz ständig das Problem, das ich aus dem Wlan fliege mit der Fehlermeldung "Profilzuweisung konnte nicht durchgeführt werden." muss den Rechner dann neu starten. Hatte auch mal alle Profile gelöscht und nur die meines Wlans wieder angelegt, Treiber und Software wurden auch schon neu installiert. Wäre dankbar für jeden tipp.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vllt. hat es damit nichts zu tun, aber mein Noti fing auch irgendwann an zu spinnen... Ich schob es erst auf die vielen (5-6) WLANs in der Umgebung, doch dann kamen die Abbrüche immer häufiger, konnte alle 10 Minuten neu verbinden... geholfen hat der WPA2 Patch von MS, einen Link habe ich leider nicht. Hatte nichts weiter geändert, den Patch drauf, WPA-Verbindung eingestellt und seitdem meine Ruhe gehabt.

Vielleicht is einfach ein anderer WLAN-Kanal am Router eingestellt als am Notebook. Guck doch mal mit Netstumbler welchen Kanal der Router benutzt und stell am Notebook den gleichen ein. Und falls zu viele WLAN's den gleichen Kanal benutzen, kanns auch Probleme geben. Nimm dann am besten ein Kanal der mindestens 2 Ziffern von den anderen enrfernt ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh