WLAN: Verbindung zwischen zwei Notebooks ?!

Hans-Bär

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2005
Beiträge
16
Hallo,

ich hab mal gehört das man zwischen zwei Notebooks mit WLAN eine Verbindung herstellen kann (ohne Router o.Ähnlichem).

Also so wie mit einem Crossover Kabel bei LAN, oder so ähnlich wie bei den Handys mit BT...da geht es ja auch.

-Wollte jetzt nur mal wissen wie man sollche Verbindungen herstellt/einstellt ?!
-Mit welcher Geschwindigkeit man Daten übertragen kann ?!
-Was ist die Vorraussetzung ?!
(gleiches Betriebssystem,welchen WLAN Standart,auch Handys mit WLAN möglich...?!)

Danke schonmal im vorraus

Falls ich den Thread im Falschen Themen bereich geschrieben hab-->bitte verschieben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht über einer AdHoc verbindung...kannst mit dem windows internen programm erstellen...wennst die adhoc verbindung erstellst hast, musst du dich dann "selber" mit der erstellten verbindung verbinden..danach müsste die verbindung fürs andere notebook sichtbar sein...mfg
 
Danke für die schnelle Antwort...
ich werds mal versuchen :-)

Weist du noch was über die maximale Geschwindigkeit?

gruß
 
Ist halt wie wenn du dich mit nem Accesspoint verbindest. Wenn beide 11g haben, sind 54Mb brutto drin, ansonsten nur 11Mb.

Wenn einer von euch beiden das Proset von Intel drauf hat, kann der einfach ein Profil erstellen. Neues Profil und irgendwo kann man dann Adhoc auswählen. Man kann auch ne Verschlüsselung einstellen.
Das Programm ist echt sehr zu empfehlen, läuft halt nur unter Xp und mit Intelkarten (also Centrino Notebooks)
 
Ist halt wie wenn du dich mit nem Accesspoint verbindest. Wenn beide 11g haben, sind 54Mb brutto drin, ansonsten nur 11Mb.

Wenn einer von euch beiden das Proset von Intel drauf hat, kann der einfach ein Profil erstellen. Neues Profil und irgendwo kann man dann Adhoc auswählen. Man kann auch ne Verschlüsselung einstellen.
Das Programm ist echt sehr zu empfehlen, läuft halt nur unter Xp und mit Intelkarten (also Centrino Notebooks)

job das programm benutz ich auch.... :angel:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh