Wlan Verbindungsabbrüche

de_smutja

Enthusiast
Ich habe folgendes Problem:

Wlanrouter unterm Dach. Darunter (3m Luftlinie) steht ein Laptop (HP-Pavilion G6) Im selben Raum steht ein Fileserver der Daten im Netzwerk freigibt.

Seit neusten ist es nun so das die Wlan Verbindung zwischendurch einfach mal kurz abbricht. Das wird unter Windows nicht angezeigt und die Signalstärke ist auch hervoragend, jedoch merkt man es wenn man gerade surft und die Seite nicht mehr geladen wird.
Wenn ich auf den Fileserver zugreife bricht er noch öfter ab, beim kopieren.

Router ist eine Fritzbox 7270

n draft ist auch eingestellt.

Welche Infos braucht ihr damit ihr mir helfen könnt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was du bereits an Lösungen versucht hast.

Da wären die üblichen Verdächtigen und deren Lösungen wie z. B. Gerät Neustarten, herausfinden ob jemand anderes den gleichen W-LAN Kanal nutzt, direkt mit Kabel verbinden um zu sehen ob das Problem dann auftaucht und noch viel mehr das mir gerade nicht einfällt.

Beim aktuellen Wetter mal schauen wie es mit Feuchtigkeit und Kälte unterm Dach aussieht. Die Fritz!Box ist nicht als Outdoorgerät spezifiziert.

Also ich schließe mich meinen Vorredner an und sage das es beim Wlan viele Faktoren gibt die zu berücksichtigen sind.
Also du solltest erstmals schauen, ob der Treiber vlt ein defekt hat. Wenn dieser neu installiert ist und es trotzdem zu diesen Fehlern kommt, dann kann das an :
-Wetter
-Störungen durch selbe Wlan Kanäle
-Mikrowelle
-Andere Haushaltsgeräte
-Funkstörungen
-Geräte defekt
sein.
Man müsste her gehen und mal ein anderen Wlan Adapter ausprobieren.
Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh