Bacardi Man
Enthusiast
- Desktop System
- Workstation
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- i5-12600k
- Mainboard
- MSI Pro B660M-A WIFI DDR4
- Speicher
- Patriot Viper Steel 32GB
- Display
- Samsung Odyssey Neo G9
- SSD
- Western Digital WD_BLACK SN850 1TB
- HDD
- Western Digital WD Purple 2TB
- Gehäuse
- BitFenix Prodigy M 2022
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 450W
- Keyboard
- Logitech Craft
- Mouse
- Logitech MX Ergo
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
Hallo,
ich habe für den Bruder meiner Freundin vor ca. einem Monat folgenden Computer zusammengestellt:
XFX GeForce 9300
Intel Pentium Dual-Core E5200
GeIL Black Dragon DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)
Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS)
LG Electronics GH22NS40
Dazu habe ich ihm folgenden WLAN-Stick besorgt:
TP-Link TL-WN620G WLAN USB-Adapter, 108Mbps, USB 2.0
Und der verbindet sich zu folgendem Router:
TP-Link TL-WR642G, 108Mbps
Das Problem ist jetzt, dass dieser PC nach dem Hochfahren zwischen 5sek. und 1h braucht, um die WLAN Verbindung aufzubauen. Meine Freundin ist mit ihrem Notebook und ich bin mit meinem Netbook aber sofort im Internet. Ich kann mir daher kaum vorstellen, dass es am Router liegt.
Die Einstellungen sind auf allen PCs die gleichen (dynamische IP). Besagter PC verwendet das windowseigene Tool zum Herstellen der Verbindung XP SP3), nachdem das Tool von TP-Link noch unzuverlässiger war.
Als Draufgabe erscheint auf dem PC von Zeit zu Zeit beim Surfen (meistens auf Youtube Seiten) ein Bluescren mit der Meldung "IRQL-NOT-Less-OR-Equal", was laut meinen Recherchen auf einen falsch installierten Treiber hindeutet. Ich nehme mal stark an, dass das dann auch mit dem WLAN zusammenhängt.
Was meinen die Profis dazu? Gibt es hier jemanden, der ein mögliches Problem orten kann?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Bacardi Man
ich habe für den Bruder meiner Freundin vor ca. einem Monat folgenden Computer zusammengestellt:
XFX GeForce 9300
Intel Pentium Dual-Core E5200
GeIL Black Dragon DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)
Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS)
LG Electronics GH22NS40
Dazu habe ich ihm folgenden WLAN-Stick besorgt:
TP-Link TL-WN620G WLAN USB-Adapter, 108Mbps, USB 2.0
Und der verbindet sich zu folgendem Router:
TP-Link TL-WR642G, 108Mbps
Das Problem ist jetzt, dass dieser PC nach dem Hochfahren zwischen 5sek. und 1h braucht, um die WLAN Verbindung aufzubauen. Meine Freundin ist mit ihrem Notebook und ich bin mit meinem Netbook aber sofort im Internet. Ich kann mir daher kaum vorstellen, dass es am Router liegt.
Die Einstellungen sind auf allen PCs die gleichen (dynamische IP). Besagter PC verwendet das windowseigene Tool zum Herstellen der Verbindung XP SP3), nachdem das Tool von TP-Link noch unzuverlässiger war.
Als Draufgabe erscheint auf dem PC von Zeit zu Zeit beim Surfen (meistens auf Youtube Seiten) ein Bluescren mit der Meldung "IRQL-NOT-Less-OR-Equal", was laut meinen Recherchen auf einen falsch installierten Treiber hindeutet. Ich nehme mal stark an, dass das dann auch mit dem WLAN zusammenhängt.
Was meinen die Profis dazu? Gibt es hier jemanden, der ein mögliches Problem orten kann?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Bacardi Man