Wlan: Verschlüsselung knacken, Programm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian16

Neuling
Hallo,

da wir Samstag für 3 Wochen in den Urlaub fahren, leider!, und ich dort kein Internet haben werde, möchte ich mal fragen, ob es ein Programm gibt mit dem man einfache WEP Verschlüsselungen knacken kann? Ich werde dort nur mal kurzzeitig in ICQ gehen, so das für den Betreiber des Wlans kein Schaden entsteht. Desweiteren werde ich ihn natürlich fragen, denn ich will nicht illegales tun.

Also: Gibt es ein recht einfaches Tool dafür? Air... (komme jetzt nicht auf den Rest) ist mir etwas zu kompliziert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie gesagt ich werde natürlich mit den Nachbarn vorher reden, das ist klar. Und somit verstoße ich dann auch keineswegs gegen den Paragraf

dann frag den betreiber doch einfach nach dem schlüssel ?!

das könnte ich sicher machen, ist aber für ihn mit Sicherheit von Umständen gepregt. Ich weiß ja meinen eigenen Schlüssel nicht mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh