WLan von Fritzbox abgreifen und über LAN weitergeben

Gravedigger666

Neuling
Hallo,

wie schon im Titel erwähnt möchte ich das WLAN der Fritzbox (steht im Flur) abgreifen und an die Geräte im Wohnzimmer per Kabel weitergeben. Gibt es da eine möglichkeit? Ich möchte im Wohnzimmer dann gern Filme streamen und online spielen.

Gibt es vielleicht auch eine andere Möglichkeit? Gerne kostengünstig.

Liebe Grüße

Hallo,

wie schon im Titel erwähnt möchte ich das WLAN der Fritzbox (steht im Flur) abgreifen und an die Geräte im Wohnzimmer per Kabel weitergeben. Gibt es da eine möglichkeit? Ich möchte im Wohnzimmer dann gern Filme streamen und online spielen.

Gibt es vielleicht auch eine andere Möglichkeit? Gerne kostengünstig.

Liebe Grüße
Nimm einen Repeater. Die gibt es teilweise schon für 20-25 Euro und haben einen RJ-45 Anschluss.

Also es sollen 3 Geräte bedient werden. Kostengünstig heißt eben so günstig wie möglich, so teuer wie nötig. Ein Switch würde ja auch gehen, gibts ja schon günstig. Habe bereites einen Repeater als Client, da kommen dann so ca. 30Mbit wirklich an. Gibt es da eine möglichkeit die volle Leistung zu Empfangen?

Solange du keine Kabel direkt von der Box respektive die Box verlegen willst, ist die schnellste Variante wohl LAN über die Steckdose. Dann kannst du am Empfänger einen Switch anschließen und hast wohl das Beste, was möglich ist.

Habe bereites einen Repeater als Client, da kommen dann so ca. 30Mbit wirklich an. Gibt es da eine möglichkeit die volle Leistung zu Empfangen?
Da Du mit keinem Sterbenswort erwähnst, was Du für Geräte hat, wie weit die Geräte auseinander stehen, was sich dazwischen befindet, was ggf. für andere WLANs in der Gegend rumschwirren, ob die auf den selben Kanälen funken etc., wird es schwer, dazu etwas zu sagen...

Das wäre mein TV (der hätte wlan), ne ps4 und n bluerayplayer (der hat kein wlan). Wäre es besser den TV und die ps4 über WLAN zu verbinden? Und nur für den bluerayplayer einen repeater zu nehmen? Die fritzbox steht etwa so 10m von den Geräten weg. Luftlinie eher 5m.

Sorry, aber das sind zu wenige Infos, mit denen wir arbeiten können, um dem Problem auf die Spur zu kommen...

Es kann einfach sein, dass zu viele andere WLANs in der Gegend rumschwirren, dass die Geräte, die Du jetzt hast, falsch eingestellt sind, dass die Wände einfach die Signale zu stark abschirmen oder sonstwas, so dass auch neue Geräte nicht helfen würden.

Also nochmal: "Die Fritzbox" ist zu unspezifisch - welches Modell ist das? Welches Frequenzband (2,4 GHz oder 5 GHz) wird genutzt? Wie viele andere WLANs sind drumherum? Was ist das für ein "Repeater als Client"? Was haben die anderen Geräte für WLAN-Standards? Es bringt nichts, die Fritzbox im 5 GHz-Band funken zu lassen, wenn die anderen Geräte nur 2,4 GHz können...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh