WLAN von MacBook pro auf iPhone und iPad übertragen

Mamba

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2006
Beiträge
37
Hi, ich wähle mich mit meinem Macbook (aktuelles Modell) ins WiFi der Telekom ein. Dummerweise geht das nur mit einem einzigen Gerät gleichzeitig. Jetzt würde ich gern das Internet per Bluetooth oder so auf mein iPhone (5) und iPad (Air) weiter leiten, bekomme es aber nicht hin. Wie geht das?

Grüße und danke schonmal...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal in den Systemeinstellungen unter Freigabe. Im neuen Fenster dann Internetfreigabe anwählen und konfigurieren :)
Soviel weiß ich gerade noch :)
 
Ja, damit habe ich mich schon ne Weile herum gespielt, bekomm es aber nicht gebacken...
 
Hast du die iOS Geräte erst nach der Freigabe mit deinem Mac gekoppelt ?
Sprich zuerst die Bluetooth Freigabe konfiguriert und dann Bluetooth auf dem iPhone anschalten und dann versuchen zu koppeln ?
 
Ah, in der Reihenfolge klappt es. Also erst Freigeben, dann koppeln. Warum auch immer...
Vielen Dank!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh