stormthefront
Neuling
Hallo zusammen,
ich möchte gerne ein vorhandenes WLAN-Netz erweitern.
Problem: Ich muss mit WDS bzw. Bridging arbeiten, was zu einem Bandbreitenverlust führt. Um das zu umgehen, könnte ich einen Dual-Radio-Router kaufen, der kostet allerdings eine ganze Stange Geld.
Daher werfe ich mal eine Idee in den Raum...
1. Haupt AP am Gebäude A (WHR-HP-G54) >> vorhanden
2. Client-Router (WHR-HP-G54) am Gebäude B
Zwischen 1. und 2 könnte ich eine Richtfunkstrecke einrichten (ca. 500m)
oder via Rundstrahler.
3. Accesspoint (WHR-HP-G54) an Gebäude B
Den 3. AP an Gebäude B würd eich via LAN-Kabel am 2. Client-Router am Gebäude B anschließen.
Dadurch erhoffe ich mir keinen Bandbreitenverlust zu haben. Funktioniert das, oder ist meine Idee quatsch?
Habt ihr evtl. was besseres auf Lager? Möchte jedenfalls keine 500€ für einen Dual-Radio-Router ausgeben!
Ich würde eig. sehr gerne mit einem LAN-Kabel zu dem AP an Gebäude B legen, aber das ist absolut unmöglich.
Gruß
Flo
ich möchte gerne ein vorhandenes WLAN-Netz erweitern.
Problem: Ich muss mit WDS bzw. Bridging arbeiten, was zu einem Bandbreitenverlust führt. Um das zu umgehen, könnte ich einen Dual-Radio-Router kaufen, der kostet allerdings eine ganze Stange Geld.
Daher werfe ich mal eine Idee in den Raum...
1. Haupt AP am Gebäude A (WHR-HP-G54) >> vorhanden
2. Client-Router (WHR-HP-G54) am Gebäude B
Zwischen 1. und 2 könnte ich eine Richtfunkstrecke einrichten (ca. 500m)
oder via Rundstrahler.
3. Accesspoint (WHR-HP-G54) an Gebäude B
Den 3. AP an Gebäude B würd eich via LAN-Kabel am 2. Client-Router am Gebäude B anschließen.
Dadurch erhoffe ich mir keinen Bandbreitenverlust zu haben. Funktioniert das, oder ist meine Idee quatsch?
Habt ihr evtl. was besseres auf Lager? Möchte jedenfalls keine 500€ für einen Dual-Radio-Router ausgeben!
Ich würde eig. sehr gerne mit einem LAN-Kabel zu dem AP an Gebäude B legen, aber das ist absolut unmöglich.
Gruß
Flo