WLAN zu langsam für 6000er DSL?

stromer

Enthusiast
Hallo

mein DSL wurde vor kurzem von 2000er auf 6000er umgestellt, habe dann natürlich gleich mal die geschwindigkeit geprüft, upload ok download zu gering. Wollte es schon dem Tcom Kundendienst melden aber dann dachte ich mir dem wlan kann man nicht immer trauen. habe jetzt meinen Router mit kabel angeschlossen statt per Wlan und siehe da volle 6000er speed sowohl bei down u. upload. Also liegt das Problem auf der hand das wlan packt die Datenrate wohl nicht. Mal kurz zur verwendeten Hardware, Router ist ein Speedport W 700 V und eine Wireless PCI Card Conceptronic C54ri. Beide geräte sind 54 Mbits/s tauglich und laufen auch in diesem modus(g). Habe schon allerlei Einstellungen am Router und Wlan Card vorgenommen(z.b Kanal wechseln,feste Ip`s,Sendeleistung auf max.,Roter direkt neben Wlan Card platziert,neuste Treiber und Firmware,Verschlüsselung aus), hatte aber alles keine großen Auswirkungen. Vielleicht hat einer von euch ein paar Tips der auch schon in meiner lage war. Denkt ihr das beide geräte gegen andere ausgetauscht werden sollten oder liegts nur an einem der beiden. Im Inet gabs auch andere mit ähnlichen Problemen bloß keine passenden antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Download-Geschwindigkeit: [++]

5.661 kbit/s

(708 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++]

503 kbit/s

(63 kByte/s)

geil große freude bei mir, hätte nicht gedacht das die Änderungen von dem TCPoptimizer meine dowloadspeed so sehr beeinflussen. Also vielen dank für den Super Tip wollte echt schon andere Hardware besorgen.

Nö, WLAN ist kein Müll, aber Windows stellt müllige Werte für das Netzwerk ein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh