WLAN zu langsam --- Was tun?

Karanso

EU Bürger
Ich habe auch Probleme mit meinem WLAN.
Auch keinen genauen Plan was das WLAN macht.

Habe in einem Zimmer über Kabel bei DSL 2000 245 KB/s, im anderen Zimmer über WLAN nur 55KB/B. Der Upload ist jedoch in beiden 45KB/S

sdfgsfsdgfgdf9ae.jpg

Habe feste MAC Adresse im Router eingestellt und eine 13 stellige WEP Verschlüsselung.
Soweit so gut, doch was könntre der Grund sein das der Download über WLAN so langsam ist?

Ich habe einen USB 54M Surecom Stick und den 2500 WL Drytek Router

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht der empfang ? kann ja sein das in dem anderen Zimmer mehr elektronische Geräte bzw. Funkgeräte sind die den Empfang stören können. Hast du mal geschaut wieviele Pakete beim Empfang verloren gehen ?

Nein...
ich habe wie gesagt ausser von dem verschlüsseln und der Zuteilung der MAC adresse keinerlei Ahnung von Funkübertragung.

Wie kann ich das kontollieren?

man kann im router die übertragungsrate begrenzen. vielleicht hast da ein bisschen übertrieben. Sie mal im Routerhandbuch nach und konfigurier den noch mal durch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh