Wlan zum zocken, ja oder nein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann man nicht pauschalisieren. Wenn die Verbindung gut ist, dann kann man normal spielen und merkt keinen Unterschied zum Kabel. Mein ping im WLAN ist kleiner als 1ms. Wenn ich aber auf 2.4 GHz umstelle habe ich Lags.

Ist in jedem Setup anderst klar, aber ich hatte es mit 5 und 2.4 GHz probiert und der Ping war immer tief, aber dann plötzlich hatte ich laggspikes, welche von mir aus kamen ned vom Server.

Man kann Leitungen auch aussen rum verlegen. Nur mal so als Anregung.

Das erhöht deine Pingzeiten aber wieder. Mal im Ernst: Was glaubt ihr denn, was ein gutes Wlan alles so ausbremst außer der Lichtgeschwindigkeit? (Was bei einer direkten Sichtverbindung ein Vorteil für das Wlan ist...)
Wenn die Verbindung nicht gerade am Zusammenbrechen ist, sich nicht 20 WLANs den Kanal teilen und man nicht gerade auf GBit-Bandbreite angewiesen ist, dann reicht WLAN.

Ich bin kein Spieler, aber WLAN ist auch so schon immer schlechter als ein Kabel. Kann aber auch daran liegen, dass sich hier bei mir ca. 54 Netze den Äther teilen...

Also ich habe ähnliches Problem wie du, das heißt die Telefondose ist im Wohnzimmer und der PC im Schlafzimmer (einmal quer über das Laminat).
Ich habe das so gelöst, aufgrund meines Anschlusses habe ich mir eine Fritzbox 7270 gekauft. Die steht nun an der Telefondose.
In der anderen Ecke des Wohnzimmers steht bei mir der HTPC, dort an der Steckdosenleiste hängt ein FRITZ!WLAN Repeater 300E, der wiederum an einem 08/15 Switch hängt. Von dort aus geht es per Flachband-Lankabel ins Schlafzimmer und per normalen Lan-Kabel an den HTPC.
Ich konnte keine Ping-Verschlechterungen feststellen und ich zocke CS:S, ebenso sind die Übertragungsraten kein Problem, da limitert eher der Anschluss.

PS: Hier in der Umgebung gibt es auch viele WLAN-Netze auf einem Kanal, aber auch das verschlechtert meinen Ping nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh