WLAN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, welche Daten soll ich euch von meinem Rooter sagen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Router nicht Rooter. Hersteller und Modellname reicht ;)
 
😂 Hersteller: Motorola | Modellname: 4p moto PSTN WS | Anbieter: Swisscom
 
Die Kiste kann nur 2,4GHz Band (802.11 b/g/n). Und das auch nur mit 150 Mbit/s. Da reicht nun wirklich ein USB Stick mit WLAN, ein teueres Board würde ich da nicht kaufen.
 
Ok, muss ich dann immer einen externen USB Slot freihalten oder kann man den Intern einstecken?
 
Den steckst du hinten in einen USB Slot. Heutige Boards haben davon mehr als genug. Und warum es Intern keinen Sinn macht, habe ich dir oben beschrieben. Oder hast du den Text nicht gelesen?
 
Der hätte sogar 5ghz Wlan (802.11ac) und ja, sowas würde reichen. Wenn du den Stick IN den PC/das PC Gehäause packst, wirst du kaum/keinen Empfang haben, weil das Blech das Wlan stört. ;)
 
...also das "...der sollte reichen" interpretiere ich mal so, dass der Stick für die WLAN-Performance des aktuellen Router des TE "reicht".
Ob der TE dann über WLAN mit der I-Net Performance seiner neuen Gaming-Kiste glücklich wird, wage ich mal zu bezweifeln.

Darum gings doch - zu mindest mal in meiner Vermutung - im Prinzip im ersten Post in diesem Fred, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eh wat... Bei guter WLAN Verbindung ist die Differenz im Ping von Kabel zu LAN nicht wirklich hoch. Und das ist es, was man beim Zocken merkt, nix anderes. Sofern man nicht mit DSL384 unterwegs ist, kriegt jedes Holzinternet mit 2 Mbit/s alles gut gehandelt. Und dafür langt jeder strunznormale WLAN-Stick.
 
...also das "...der sollte reichen" interpretiere ich mal so, dass der Stick für die WLAN-Performance des aktuellen Router des TE "reicht".
Ob der TE dann über WLAN mit der I-Net Performance seiner neuen Gaming-Kiste glücklich wird, wage ich mal zu bezweifeln.

Darum gings doch - zu mindest mal in meiner Vermutung - im Prinzip im ersten Post in diesem Fred, oder?

Also meinst du, dass dieser Stick nicht gut ist?
 
Der Stick ist nicht das schwächste Glied in der Kette.

45 Beiträge für einen USB WLAN Stick. Give me a f*cking break.
 
Also meinst du, dass dieser Stick nicht gut ist?
Der Stick ist gut und kann weit mehr Daten transportieren als dein Router. Das ist auch der Punkt wo Hominidae drauf raus will. Mit Stick und dem PC dahinter ist der Router die schwächste Komponente im Setup.

Wie bist du den vor dem Rechner ins Internet gekommen WLAN LAN ? Was für eine Leitung sitzt da hinter 16k 120k ? Spielst du Games die von geringen Ping und Latenzen profitieren ? Oder bist du eher der Typ Aufbauspiele ?

Kurz zusammengefasst. Wenn du eine 10k Leitung am Router Anliegen hast ist der Stick mehr als gut. Internet Performance ist zwar dann kacke aber das wird dann auch kein Router oder Stick verbessern.

Liegt aber eine 64k oder größer an sollte man neben WLAN Stick auch Mal ein Router Upgrade in Betracht ziehen.

Willst du Shooter im Multiplayer spielen wäre der bessere Weg LAN oder falls das ein absolutes No-Go ist dann Router mit schnellem WLAN 2.4 und 5ghz und ein Stick / Adapter der die gleichen Standards spricht.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
-"Wie bin ich davor ins Internet gekommen?"
Dieser PC wurde noch nicht gebaut und es fehlen noch ein paar Teile. Sonst habe ich einen Laptop.

-"Was für eine Leitung sitzt dahinter"
Sorry aber das weiss ich nicht

-"Spielst du games, die von geringen Ping und Latenzen profitieren?"
Ich spiele GTA Online und CSGO
 
So bevor das hier noch weiter ausartet ist hier erstmal zu... Ich denke über 50 Beiträge nur um zu klären das er nen Stick oder ne W-Lan karte braucht sollten ausreichen.

@TE: Solltest du dennoch weiteren Beratungsbedarf haben, kannst dich gerne per PN melden dann mach ich wieder auf. Ich denke aber alles Nötige ist jetzt bereits mehrfach gesagt worden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh