Wlanrouter mit multissid?

iffi

Enthusiast
Hi,

bin seit einigen Tagen bei Kabeldeutschland Kunde und möchte mein bestehendes Mini-Netzwerk mit einem PC etwas erweitern.

Da das Kabelmodem jeweils nur ein Gerät ins Internet lässt, suche ich einen Wlanrouter, um alle meine Geräte ans Netz anzubinden.

Der neue Router sollte den neuen n-Standart beherrschen und im Dualband-Betrieb nutzbar sein. Die Lananschlüsse können ruhig 100Mbit haben, da ich bereits über einen Gigabitswitsch verfüge, wenn der neue das aber könnte, wärs natürlich fein :)

An dem Gerät hängen durchschnittlich 2 Desktops, 2 Laptops, ein Handy und ein Fernseher.

Auch möchte ich 2 voneinander getrennte Wlannetze aufspannen können, eines für mein Heimnetz und eines für Gäste (Freunde meines Bruders usw.), die nicht auf mein Netz zugreifen sollen/es nicht mit Viren infizieren sollen.

Kosten sollten max.100€ sein, wobei günstiger natürlich klasse wäre

Habe leider keinerlei Ahnung von der ganzen Routersache, da das höchste der gefühle bisher mein Speedport der telekom war :(

Wäre nice, wenn jemand ein Gerät wüsste, welches meinen Wünschen entspricht :)

Danke schonmal im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
versuch Dir irgendwo ne AVM FB 3270 zu besorgen.

Die kann alles und hat nen WLAN Gastzugang.

Gruß Didi

Netgear WNDR3700, kann N, hat Gbit, kann Gast-WLAN mit oder ohne Zugriff aufs lokale Netz, was will man(n) mehr? USB ist auch dran, 2,4 und 5GHz, etc.pp. für +-100€

Hab jetzt mal auf Geizhals geschaut und bin auf den Buffalo Wireless-N Nfiniti WZR-AGL300NH gestoßen, der Bericht auf tomsnetworking.de hat auch gut geklungen. Wäre der auch etwas für die oben genannten Einsatzgebieten? Oder haben die anderen etwas, was dem fehlt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh