Wlches Notebook ist für mich das richtige???

DonDom

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2007
Beiträge
50
Hi
da ich schon längere Zeit auf der suche nach einem Notebook bin aber ich eigentlich nicht so ganz 100%ig weiß wann ich es endlich kaufen soll habe ich gedacht ich frag mal hier nach.

Bin echt schon lange auf der Suche:
hier mal ein kleiner Ausschnitt meiner zwischenzeitlichen Favoriten:
...
ein Travelmate (mit ner geforce 7600 kp wie der Name war)
Asus g1
Znote 6224W
...
Da ich aber über jedes meiner bisherigen Favoriten auch viel schlechtes gehört hab kams leider noch nie zu einem kauf ;-(

Also hier mal zu meinen derzeitigen Vorstellungen:

* DirectX 10 fähig
* 2GB Ram
* >= 120 GB HDD
* >= 1,8 GHZ

Spiele die laufen sollten:
Fifa 07 ( und am besten auch 1-2 Teile der nächsten Generation)
ab und an mal n Ballerspieler.

Eine weitere Frage. Ist es möglich das Notebook über den S-Video out an den TV anzuschließen und dann so zu zocken?? Also nur gelegentlich falls mal Kollegen zum zocken kommen, oder kann man das voll vergessen?? Kann man die Schrift noch deutlich lesen??

Hab mich schon in verschiedenen Foren usw. informiert aber irgendwie weiß ich nicht so recht was ich mir holen soll...
Ah noch zu den Preislichen Vorstellungen ;-) Das Book sollte max. 1500 Euro kosten.

Optisch kann es meinet wegen auch ganz schlicht sein ;-)


Hoffe das ich euch mit meinen vielen Fragen nicht auf die nerven gehe ;-)

MFG
DonDom
Hinzugefügter Post:
hm.. kann mir keiner helfen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach mal ein in den threads der ersten Seite lesen:
Dell 1520
Compal IFL90 barebone von Nexoc oder Zepto
und vielleicht auch das Samsung R70 (hat aber eine etwas schlechtere Graka)
 
Soll das vollkommen DX10-fähig sein? Im Moment ist das so ne Sache mit DX10. Die Hardware dazu wirkt zur Zeit noch nicht ganz ausgereift..
 
dito.gif

Die 8600 M's kannst Du für DX10 Spiele vergessen, die Leistung ist einfach mangelhaft (bis jetzt).

Was ist eigentlich mit dem 8700 M? Leistung her? Hab' den irgendwo gesehen, aber keine Ahnung mehr wo:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab seit kurzem das Samsung R70 Despina.

Hab jetzt mal Company of Heroes gespielt. Läuft mit DirextX10 und hohen Grafikeinstellungen absolut flüssig und sieht auch sehr gut aus.

Allerdings sind die Unterschiede zwischen DirectX 9 und 10 sehr gering... etwas schönere Explosionen und ein paar Steine auf dem Schlachtfeld mehr... fällt kaum auf
 
Na ja, bei Company of Heroes sind doch ein paar mehr Unterschiede.. Grashalme sind vorhanden, sowie die Lichteffekte.. Jede Figur wirft seinen eigenen Schatten bzw. eigene Schatten, da auch ein Schatten vom Laternenlicht oder Mündungsfeuer geworfen wird.
 
im Moment scheint es noch so, dass die 8600 wohl wirklich nicht besonders leistungsstark @ DX10 sind - genau wissen wir es aber wohl erst, wenn es mehr DX10-Spiele gibt
aber: wer mehr Power in einem 15" Book will (davon gehe ich von DonDoms Favoriten aus), wird auf Nvidias nächste Graka-Generation warten müssen (die 8700 soll nur eine höcher getaktete 8600 sein und damit auch nicht so viel besser sein und die 8800 gibts sicher nicht im 15")
außer Ati bringt mit der 2600XT endlich wieder eine richtig starke Karte...
die meiste Power hat atm die 8600GT mit DDR3 (sicher im Asus G1S und vielleicht auch im Dell 1520)
 
Oh sorry...
Ja will ein 15 bzw 15.4 Zoll Display haben...
Das jeodch ist mir das Asus G1S ein wenig zu teuer...

Was denkt ihr was ist nötig um Fifa08 und 09 relativ sicher mit den höchsten Aufstellungen spielen zu können???

Hat jemmand Erfahrung mit dem anschließen eines Notebooks an nenn Beamer bzw TV??? Kann man da noch was lesen oder ist das mehr Rätselraten???

MFG

und schönen Abend noch
 
das anschließen eines nbs an zb. einen beamer is genauso unproblematisch wie mit einem pc auch.
die ganzen präsentationen usw. werden ja idr auch mit einem laptop gemacht.

--------------

Ich schließe mich der Suche an, da DD offensichtlich in etwa das gleiche sucht wie ich.
Was mir wichtig ist:
-Ich will ca. 1000 +/- 100€ bezahlen.
-2gb Ram
-Spiele Taugliche Grafikkarte (keine Highendspiele - hauptsächlich wow)
-Hdd wenns geht schnell, größe egal.
-Akkulaufzeiten von >=2,5h
-15"/15,4"
-Nach Möglichkeit Docking Port, oder Monitorausgang ?!



mfg
 
naja ich hab die erfahrung gemacht das wenn man einen Pc über einen S-Video out an einen TV anschließt kann man zwar Filme wünderschön ansehen... jedoch kann man halt so gut wie keine Buchstaben z.b. eines Wordokumentes lesen bzw. erkennen...
 
jedoch kann man halt so gut wie keine Buchstaben z.b. eines Wordokumentes lesen bzw. erkennen...
An welchen Fernseher hast du es denn anschlossen?
Hast du mal geschaut welche Auflösung ein PAL Fernseher hat? ^^
 
Wenn du 1500€ hast dann kauf dir am besten ein gebrauchtes Nb für max 400€ und den rest steck in einen guten Pc rein, wirst mehr davon haben, denn Nb bin guter Graka in 15,4 wirst wahrscheinlich nicht finden oder besser gesagt kannst nicht finden denn die "guten" grakas brauchen einfach mehr Platz und von SLI in 15,4 müssen wir erst garnicht reden und so weit ich weiß kann keine Graka aus einem Nb einer aus einem PC das wasser reichen und wenn doch, dann ist das Notebook so teuer, dass du dir für das geld noch einen besseren PC kaufen kannst.


Wenn ich mich täusche, dann koregiert mich bitte denn auch ich suche ein Gamer Notebook seit Februar und hab immer noch nichts gefunden :(
 
ich brauch ja kein hardcore gamer notebook...
nur Fifa vieleicht nba und ab und an mal C&C
 
mh ich hab mich eigentlich komplett ins R70 von Samsung verliebt, allerdings hat das ne ne hdd mit 4,8k U/MIN...is das nich ein bisschen wenig!?
 
Also ich hab jetzt das Samsung R70 Despina seit einer Woche.
Ich schreibe mal die Plus und Minuspunkte des Notebooks auf.

Pluspunkte:
- sehr schickes und edles Design
- sehr schnelle CPU und RAM
- Vista läuft super und sehr schnell (zu meinem erstaunen)
- Company of Heroes, CSS und UT2004 laufen in hohen Einstellungen flüssig
- super update Funtkion von Samsung (z.B. vor 3 Tagen den neuen Nvidia Treiber geupdatet)

- sehr kühl (aktuelle Temps: CPU Core1:37°C Core2: 38°
HDD: 35° Grafikkarte: 42°)

- Gehäuse des Notebooks wird überhaupt nicht warm... sehr angenehm auf dem schoß
- Akku hält im I-net und unter Office ca. 3 Stunden
- super Bildqualität des Bildschirms

- im 2D Betrieb ist das Notebook nicht hörbar
- im 3D Betrieb immernoch angenehm leise
- super Ausstattung (Bluetooth, G-LAN, HDMI, Webcam...)

- Tastatur schreibt sich sehr gut
- und muss nochmal dieses edle Design erwähnen und das geringe Gewicht (und sehr dünnes Gehäuse)
- soll ein guten Support haben (Samsung)


Minuspunkte:
- Touchpad könnte etwas größer sein
- Lautsprecher klingen nicht sooo super... aber für Notebookverhältnisse in Ordnung (da nützt auch Intels HD Audio nicht) muss man halt extern Lautsprecher anschließen

- mhh... sonst gibts echt nichts auszusetzen


Ich wird es jederzeit wieder kaufen... Und 1199 € ist echt ein spitzen Preis.

EDIT:
Übrigens die HDD hat ne gute Performance und liegt auf dem Niveau von 5400 U/min HDDs.
Ich hatte vorher in meinem Desktop System ne 7200'er SATAII und merke jetzt kaum einen Unterschied bei den Ladezeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh *hug* ^^
Wie siehts aus, meint ihr wenn x65pro kommt gibts nochmal nen preisnachlass, oder lieber gleich reinhauen?!

€: nowwas...krieg ich irgendwie mein 4.1 soundsystem da dran, oder muss ich mir ein neues mit einem stecker kaufen?^^
 
Ja in der PCGH haben sie das langsammere Modell getestet (mit 1,8GHz /2mb Cache). Zudem hatte die 8600GS in dem Test noch die geringeren Taktraten.

Also ich hatte vorher ein Zocker-System (E6600 + X1900XT 512) und bin jetzt aus beruflichen Gründen auf ein Notebook umgestiegen.

Ich bin von der 3D Performance begeistert. Gibt echt nichts zu meckern. läuft alles hervorragend, auch wenn Freundin und Job längere Gameabende bisher verhindert haben ;)
 
Samsung R70 Despina
sieht echt gut aus...
aber mich schreickt die 4200h/min bissel ab...
ist das nicht wieder ein Flaschenhals???

Andere Frage welchen Notebooks die momentan auf dem Mark sind haben ne Geforce 6600GT und DDR3 Ram???

Weiß jemmand ob irgend ein renomierter Hersteller in der nächsten Zeit "neue" Notebooks mit Geforce 6600GT bzw. was besseres für <= 1500€ auf dem Markt bringt?

Schei** Firewire sollte das gute Ding auch haben... nicht ein absolutes muss aber es wäre nicht schlecht.. will ja mit meinem neuen Baby auch meine miniDV Bänder capturen können ;-)

MFG

Danke für die nette Diskussion und für die vielen Vorschläge.
Hinzugefügter Post:
naja ich hab die erfahrung gemacht das wenn man einen Pc über einen S-Video out an einen TV anschließt kann man zwar Filme wünderschön ansehen... jedoch kann man halt so gut wie keine Buchstaben z.b. eines Wordokumentes lesen bzw. erkennen...

ist schon ne weile her das ich das das letzte mal gemacht habe...
aber wenn ich mich recht erinnern kann waren das glaub 800*600 bei 100HZ

also erkennen konnte ich nicht alzu viel... also Buchstaben usw.
aber bei ner Xbox ists ja auch irgendwie möglich... schickt mich irgendwie...

@2 N!CE 2 D!E
Das von dir vorgeschlagene Notebook verfügt über keinen s-video out... besteht tortzdem die Möglichkeit das Notebook an den TV anzuschließen (also über Scart werd mir in nächster Zeit keinen mit HDMI kaufen) ,-)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 4200 U/min, davon merkt man echt nichts... Die HDD die verbaut ist war auch in der Chip HDD Liste und hat da gute Leistungswerte erreicht und war teilweise schneller als einige 5200 U/min Modelle.

Sie ist wirklich schnell und zudem sehr leise (und spart durch 4200 U/min auch noch Strom).
 
Das von dir vorgeschlagene Notebook verfügt über keinen s-video out... besteht tortzdem die Möglichkeit das Notebook an den TV anzuschließen (also über Scart werd mir in nächster Zeit keinen mit HDMI kaufen) ,-)
gibts da irgendeinen Adapter oder sowas???

MFG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh