wleche soundkarte bis 60 €

Radi6404

Semiprofi
Welche Soundkarte bis 60 € würdet ihr empfehlen? Mir ist wichtig guter Klang im Stereobereich und wen es geht gute ASIO Unterstützung für Musik Programme, Rest ist mir nicht so wichtig außer dass die Treiber so einigermßaen stabil sind für Windows 7 64 bit. Was könnt ihr mir da so empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 60e wirst du nix mit guter ASIO-Unterstützung bekommen.

Nimm die Xonar DX + Asio4All.

Einmal die Woche fragst du nach Boxen, Soundkarten, Kopfhörern, Verstärkern....

Und was hast du dir jetzt schon davon gekauft?
Guck dir mal deine anderen Thereds an, da findest du eine Antwort.

Die Karte und die original Treiber laufen ohne Probleme unter win7. Sonst würde ich nix hören.

ich hatte auch audigy 2zs bis zuletzt im system. lief unter winXP 32bit perfekt, ich glaube sogar auch noch unter win7 32bit.
als ich dann win7 64bit drauf hatte, fing der sound nach 1woche an zicken zu machen.
hatte immer wieder sporadisch chipmunk sound in videos, dann wieder normal.

dacht erst es wären die lautsprecher kaputt, mit onboard sound nun keine probleme mehr .

fazit win7 64bit mag keine audigy 2zs

Zuletzt bearbeitet:
die audigy 2 ist echt das schlechteste was du dir mit win7 64bit antun kannst. Hatte sie auch ne zeit lang (betrieben mit modtreibern) und nur ärger mit dem teil. Bin jetzt wieder auf die onboard karten umgestiegen, denn die bieten alles was man(n) so braucht (ausser man ist da natürlich total abgehoben und muss seine 10.000€ anlage perfekt befeuern - wobei das bei Nutzung des Digitalausganges auch egal sein sollte)

Hat Kollege Threadersteller eigentlich schon mal irgendwas genommen, was ihm in einem seiner Threads empfohlen wurde?

Die ZS war damals zwar gut - sogar sehr gut (hab sie auch noch irgendwo), aber seit dem sind auch schon enige Jahre vergangen und ich würde fast behaupten, dass eine aktuelle 30e Karte a la Xonar DG locker mit der ZS mithalten kann und dabei deutlich besseren Treibersupport hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh