WLP aus dem Sockel entfernen

mj1985

Urgestein
Ich bzw jemand anderes hat ein Problem.

Die Arctic Ceramique hat sich irgendwie in den Sockel des Gigabyte P35 DS3 geschleust.

Bild: http://www.abload.de/img/100_16720men.jpg

Problem: Es wird kein Bild ausgegeben. Graka, Ram, CPU wurde gewechselt.
Lüfter laufen alle an, ebenfalls der Lüfter der Grafikkarte, USB Geräte gehen auch kurz an, danach schweigen.

Gibts irgendwie eine Möglichkeit die WLP dort rauszukriegen und kann diese überhaupt Grund des Problems sein?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arctic Ceramique ist nichtleitend wie ich das überblicke
dann gibts zumindest keine kurzschlüsse

aber kontakt kanns durchaus verhindern

muß nicht zwangsweise grund der störung sein aber trotzdem:
Easy Clean Up:
Céramique can easily be cleaned from CPUs and heatsinks with isopropyl alcohol or any of the cleaners listed in the product instructions.
gruß fk

p.s
nur mit einem plastikfläschchen ordentlich ausspritzen
nicht mechanisch mit pinsel o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das mal genauer erklären wie du das meinst? :d
weiche flasche damit man druck drauf geben kann
dünne spitze, schlauch, kanüle dran damits ordentlich spritzt
oder gleich ne handelsübliche spritze aus der apotheke
(die kucken einen aber blöd an wenn man sowas kauft)

Geht das auch mit Spiritus? :fresse:
sollte

gruß fk

weiche flasche damit man druck drauf geben kann
dünne spitze, schlauch, kanüle dran damits ordentlich spritzt
oder gleich ne handelsübliche spritze aus der apotheke
(die kucken einen aber blöd an wenn man sowas kauft)

sollte

gruß fk

Alles klar, danke. Ich werde das mal weiterleiten :wink:

Hio, ich bin der betreffende der das Problem hat. Schande über mich dass ich die Frauen vorschicke :hail: :d
Also ich habe auch sowas hier zu Hause womit ich die WLP eigentlich immer von CPUs entferne, AS5 löst sich sogar zum Teil auf davon und ich frage mich ob es dem Sockel/Pins (&. Rest vom Mobo) schaden könnte :wink:

[EDIT] Der Metallreiniger ist auf Citrusbasis

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Dürfte eigentlich nicht schaden, hab selbst schon Aceton in einen Sockel gekippt. Dein Zeug verdunstet anschließend an der Luft?

Jap, Geschwind wie der Wind... (klar, wenn man viel nimmt dauert es ein wenig), aber das Zeg stinkt und man sollte es nicht in unbelüfteten Räumen verwenden.
Hab da ja mehrere Dosen davon (zum Glück ^^), nur wenn sich das nicht komplett auflöst dann muss ich eben solange dareinsprühen bis die gesamte WLP verschwunden ist aus dem Sockel, und das könnte wohl dauern :angel:

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Kannste machen, hatte auch schonmal Feuerzeugbezin genommen, geschadet hat das nicht, hauptsache sauber;)

Na dann bin ich ja beruhigt, werde das morgen mal bei Licht und Sonnenschein machen. Morgen Abend kann ich dann ja sagen ob das Problem damit behoben ist und ob/wie das ganze geklappt hat. :wink:
Ich könnt auch ein Video machen wie "blöd" ich mich anstelle :d

Mfg.

So, Aktion gerade beendet. Hoffe das war auch die Mühe wert :fresse:

Vorbereitende Maßnahmen

Anwendung und Ergebnis

Die alte WLP ist komplett aus dem Sockel und unter den Pins verschwunden, der AC "Reiniger" wohl auch. Jetzt liegt momentan noch draussen und trocknet (wenns keiner geklaut hat :fresse:).
Ich berrichte dann nachher ob das Problem dadurch behoben ist :wink:

Mfg.

EDIT: Board läuft bis jetzt wieder einwandfrei, hat super geklappt. Danke an alle :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh