[Kaufberatung] WLP Beratung

Tawwa

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2007
Beiträge
2.734
Hallo,

bin gerade auf der Suche nach einer guten WLP.
Hatte mir die Gelid Extreme gekauft, diese lässt sich allerdings sehr schlecht verstreichen.

Die neue WLP muss super verstreichbar und nichtleitend sein, zudem soll Sie natürlich exzellente Kühlergebnisse bringen.

Was könnt Ihr empfehlen?

Gruß
Tawwa
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend,

ich hatte zuletzt die Xilence X5 High Performence Wärmeleitpaste.
Die Temperaturen war zwar nicht ganz so gut wie die von Arctic MX-2/MX-4 (ebenso beide empfehlenswert) aber zumindestens nahe dran.
Die WLP ist (natürlich) etwas zähflüssig, hat sich aber dennnoch gut verteilen lassen.

Ich hoffe ich helfe dir weiter.
Gruß
F2ME =)
 
Verteil die extrem doch mit einer durchgeschnittenen kundenkarte... Sie ist zäh aber man kann sie gut verarbeiten und sie liefert gute Ergebnisse. Sonst Arctic und Noctua.
 
Ich nutze schon seit Jahren die Arctic MX-Serie und bin sehr zufrieden. Momentan habe ich überall die MX4 drauf und die Temps sind wunderbar.
 
Nutze Prolimatech PK1 Nano.
Vorher mal noctua wlp genutzt.

Beides sehr gut , aber die prolimatech bisschen besser..
 
Schon versucht die Gelid Extreme mal ins warme Wasserbad zu legen? Am besten die Spritze dabei in eine Tüte packen.
Ansonsten kann ich auch die Noctua NT-H1 empfehlen. Am einfachsten geht es sowieso mit der Klecksmethode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die Gelid Extreme vorher 5 Minuten auf heißester Stufe mit dem Fön bearbeitet war trotzdem der gleiche Mist. Keine Ahnung wie man die verstreichen soll, wenn ich mit maximalen Druck mit dem Spachtel drüberziehe bleibt nahezu die gesamte WLP am Spachtel hängen und nichts am Kühler.
Habe sowas noch nie erlebt.

@ Weißnicht
Wie groß muss der Klecks ca. sein in der Mitte?

Gruß
Tawwa
 
Sorry aber das ist totaler Müll den du erzählst... Sie ist zäher wie andere, aber lässt sich dennoch super verarbeiten!

Ich verarbeite sie immer zimmerwarm ohne erwärmen und verstreich sie mit einer ec-Karte.

Wenn du sie nicht verteilst einen erbsengroßen Punkt oder 2 Reiskörner groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm warum benutzt du nicht den mitgelieferten Spachtel?

Werde es nochmal mit ner alten EC Karte probieren. Vll haftet die WLP daran weniger.

Gruß
Tawwa
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh