[WLP] Coollaboratory Liquid MetalPad od. OCZ Freeze

Gut zu wissen - werde dann doch lieber weiterhin auf die altbewährte AS5 setzen! Pads waren mir zwar schon immer sehr suspekt, aber ich wollte die Liquids mal testen (aber nun ist mir dann das Geld doch zu schade...) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso? Nur weil 2 leute damit nicht klar gekommen sind ist das ganze gleich schlecht? Völlig belanglos. Da sollte man sich lieber auf ordentliche tests verlassen. Und wenn man das auch richtig macht dann funktioniert das bestimmt auch gut.

Wer hat denn jetzt mal positive Erfahrung mit den metall pads?

ich hab positive :-)

das Metal Pad hat auf meiner Grafikarte immerhin 2-3° gebracht. Statt 63° unter Last sind es nun 60-61°. Ich freu mich drüber.

ist ja auch nicht so viel. hm..

hat jemand die ocz freeze ???

hab gestern abend auch meine pads bekomm und muss sagen ich habe die gleiche negativer erfahrung gemacht wie ihr...locker 10° mehr als vorher beim burn in hatte ich es locker 10mins auf über 60° laufen,hatte schon angst um meine cpu....erst dachte ich das das pas nicht richtig saß aber beim abmontieren sah ich das er richtig saß aber kein anzeichen von verflüssigung das pad klebte einfach am kühler. Hab dann nochmal eins eingebaut und das ergebniss war das selbe...also anscheinend für oc cpu'S nicht geeignet werde mir heute auch nochmal normale wlp kaufen....mfg Ich
achja laut hersteller sollten 20-30 sekunden bei 58° reichen aber naja....hat eben net geklappt bin ziemlich enttäuscht

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt nochn paar andere Reviews gelesen und bin mir fast sicher, dass bei mir/uns irgendwas falsch gelaufen sein muss. Auch andere Tests im Netz bestätigen nämlich, dass das Pad beinahe die selbe Leistung bringt wie das Liquid Pro. Aber das ist mir alles ziemlich egal. Ich mach heute wieder meine Paste drauf und gut ist. Ehrlich gesagt habe ich auch garkein Bock da jetzt noch weiter rumzuprobieren und meine CPU zu beheizen. Ich war ja mit den Ergebnissen der Paste zufrieden, ich wollte halt etwas, was sich leicht draufmachen lässt.

Keine Ahnung, vielleicht hätte man den Kühler tatsächlich mal komplett abschalten sollen um die Temp nochmehr hochzutreiben. Naja, mir solls egal sein ;)

Wieso? Nur weil 2 leute damit nicht klar gekommen sind ist das ganze gleich schlecht? Völlig belanglos. Da sollte man sich lieber auf ordentliche tests verlassen. Und wenn man das auch richtig macht dann funktioniert das bestimmt auch gut.

Wer hat denn jetzt mal positive Erfahrung mit den metall pads?

nicht klar kommen stimmt wohl nicht, ich denk mal das ich genug erfahrung habe um eine WLP auf einer cpu anzubringen!

und mehr als die cpu danach zu belasten und so die temp zu steigern kann man ja nicht machen.

und der anpressdruck ist ja da sonst würde es ja nicht mit der anderen wlp gehen.

gibts für die pads genauere anleitungen im netz??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es bei >70°C nicht geht einfach bei LuKü mal kurz den Lüfter anhalten, paar Sekunden die CPU auf >80°C bringen und dann wieder runter. Wenn sich dann immernoch nichts getan hat, sind die Dinger echt Müll :fresse:

Hi ich wollte mir die Pats auch kaufen nur habe ich ein problem.Ich bekomme meine CPU nicht auf 60C.Die max Temp die ich nach 3h prime habe sind 45C.Mein Sys ist voll passiv also nichts mit Lüfter anhalten oder so.

Wie bekomme ich die Temps den so hoch???

die vcore ist auf der hösten stufe (1,35)

Geht das Board nicht höher?
Du hast dann aber eine sehr gute passive Kühlung bei 1,35V und 45 Grad unter Last! Bist Du Dir sicher, dass die Temps stimmen?

Tja, dann hilft nur noch ein Feuerzeug...! ;)
Würde die Pads vergessen und zu AS5 greifen bzw. es so lassen (ist ja dann alles o.K. bei Dir hinsichtlich der Temperaturen)!

Zuletzt bearbeitet:
habe einen Sempron 1250 mit einem Scyte Ninja drauf

wegen höhere Vcore im Bios muss ich mal schauen

bei mir hat die liquid pro(flüssig) nichts gebracht. bin von arctic silver 5 auf die umgestiegen.

cpu macht immer noch bei gleichem takt max. 75grad. das hat sie vorher auch bei ner stunde prime gemacht also 0 grad weniger.
sys könnt ihr in meiner sig sehen.
achja und ich hab es dünn aufgetragen vorher gereinigt und 48stunden einwirken lassen.

@ undertaker. bei mir war genau das selbe hab kühler abgenomm nachdem ich das pad 3 tage drauf hatte und immer gefordert habe, und siehe da...es sieht genau so aus wie vorher!!!!

Also ich habe fast nur gute Erfahrungen mit Pad und Liquid gemacht. Ich habe ein shuttle und hatte von Anfang an Problem mit der Temp. Ich hatte wenn ich mich noch recht erinnere 4 oder 5 verschiedene Wlp´s ausprobiert darunter auch AS5. Meine Temps waren fast immer > 59-60°C load. Bis mir mein Kumpel dann mal das Liquid Pro mitgebracht hat. Wir haben den Prozzi ordentlich geschliffen um auch ja ein paar tiefe Rillen reinzubekommen. Burnin auf exakt 60°, kurzer Temp abfall auf 57° Lüfter wieder an und siehe da Load 49° nach 3Std Prime. Das war vor 1,5 Jahren und der Rechner hat heute noch die selben Temps. Aber mein Problem ist ich bekomme den Kühler nicht mehr ab^^

Zuletzt bearbeitet:
das mit den kühler ist blöd ^^ aber ansonst..ich versteh nicht wieso das bei mir nicht klappt...bin aber mit der as5 zufrieden hab bei 3.4ghz (e6600) idle temps von ca 29° und last von maximal 48° morgen kommt mein ifx-14 und mal gucken ob der dann wiklich nochmal was bringt....aber dazu mehr morgen und übermorgen

hab grad meinen Kühler abgemacht und festgestellt, dass das ganze Pad am Kühler klebt, aber nix auf der CPU hängen geblieben ist.

Kann ich das Pad nochmal verwenden oder muss ich es runterkratzen und ein neues draufmachen, wenn ich eine andere CPU einbauen will?

Hab mir die Pads geholt.
Werd dann mal berichten.

Der Thread ist zwar fast n Jahr alt, aber ich hab noch n Tipp, man kann den CPU-Kühler mit nem Fön auf Temperatur bringen, falls die CPU Temps. von über 60° nicht schafft!

Hab´s bei mir mit der Metohde erfolgreich getestet! ca.6-7°C besser als mit billiger WLP!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh