wlp entfernen und neu auftragen

lordsub

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge
142
also meine frage ist wie ich die wlp von der cpu und dem kühler abbekomme...und kann mir einer sagen wie man am besten die wlp druf macht das man nicht zu viel und nicht zu wenig hat..will das nur machen weil ich im idle 50 grad habe..hab den GigaByte PCU22

thx im vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lso ich nehm immer toilettnpapier :). mach einfach nen erbsengrossen fleck drauf :). durch den druck vom kühler wird die überschüssige wlp rausgedrückt :)
 
Ich benutze ein bischen verdünnten Ethylalkohol und ein Baumwolltuch um die alte Paste zu entfernen. Aber wenn du nur wenig auf der CPU hattest und nicht rumgesaut hast, dann brauchst du auch nicht viel entfernen.

Zum auftragen nehme ich den Falzteil einer alten Zalman WLP Tube und verteile die Paste damit, bis nur noch ein hauchdünner Film drauf ist. Je weniger, desto besser. Das soll ja nur dafür sorgen, daß Lufteinschlüsse durch nicht 100% plan sitzende Kühlkörper vermieden werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh