WLP notwendigkeit

itsmebartman

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2005
Beiträge
837
Ort
Bremen
hallo zusammen,

ist es ratsam wlp zu verwenden selbst wenn sowohl kühler boden, als auch die DIE absolut plan sind??? also ich kann mich in beidem spiegeln......

wenn ja, wie viel °C würde es ungefähr ausmachen ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sehen zwar plan aus, aber trotzdem sind es mikroskopischkleine rillen und kluften die mit der WLP geschlossen werden und somit keine Lufträume zu lassen.

Also: ja, es ist ratsam WLP aufzutragen.

Wieviel Grad das bringt hängt von der WLP, der CPU und dem Kühler ab.
 
ich denke zwischen "mit WLP" und "ohne WLP" wird es schon einiges ausmachen.

denn absolut plan sind die nicht.
 
also wlp wäre arctic ceramique kühler ist der Zalman WB3 Gold (wakü) und Prozessor ist ein Pentium M 760 (unübertaktet)
 
zack, rauf damit^^

ohne wlp wirste sehr hohe temps haben, und die wlp is auch ok
 
Aber immer dran denke, nur ganz dünn draufstreichen
 
und nicht dick drauf machen gell sonst sind die Temps auch vorn Arsch
 
ich denke die wlp ist dazu da um die oberflächenverhältnisse auszugleichen und so die wärme effektiver abzuleiten!
 
mir is schon klar wie man wlp verwendet ^^

mir gehts hauptsächlich um den tempraturunterschied....würde man 10°C unterschied erreichen??
 
Ich tippe mal auf 10°C, jetzt, wo die CPU's alle einen IHS haben, wohl noch mehr.
 
also die ceramique ist besser als die as5 ;) geiles zeug
ich persönlich habe die ocz 5+ ultra(1°C im load besser als die as5 :d )
 
da können schon 15 Grad mehr werden kommt drauf an welche CPU man nimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt auf cpu-kühler und ihs an
wenn beides gerade ist und feingeschliffen wird es bestimmt bessere temps geben als wenn man einen billig verarbeiteten kühler hat wo die oberfläche extrem uneben ist
 
doch über 10°C ??????

wow das hätt ich nich gedacht......danke an euch alle, für die hilfe ;)
 
jo habs ausprobiert, hat zwar was gebracht aber nich das gehoffte ergebnis........

hab jetzt mit meinem pentium m 760 (non Oced) 37-38° idle........
 
Und was hattest du vor dem Auftragen bzw. Entfernen der WLP?
 
höhere temps ^^
also idle so 44°C.......

das is ja schon ne deutliche verbesserung, nur is die temperatur noch immer deutlich zu hoch :grrr:

ich hab jetzt alles schon einmal getauscht bis auf den RAM ^^ und es gab einfach keine anderen ergebnisse......
 
Zu hoch? :hmm:

Womit kühlst du denn? Der Kühler trägt nämlich, ob du's glaubst oder nicht, auch einiges zur Temperatur bei. ;)
 
steht ein bisschen weiter oben schon ;)

ein zalman WB3 Gold, also ne wakü (dual radiator)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh