WLP schwarz geworden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Garantie ist natürlich ein Wermutstropfen, mal gucken ob mich das noch mal einholt.

Das was die Aktion gebracht hat, ist das der HR jetzt ordentlich fest sitzt und sich kein Stückchen mehr verdrehen lässt.
Vorher konnte man ihn trotz übelst festgezoger Anpress-Schraube und Muttern noch ein gutes Stück hin und her drehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann passt es ja, Gratulation.

Aber wenn sie sich spiegeln, reicht ein minimalster klecks WLP.

Bei mir Klebten die CPU´s ohne Wasser am Kühler, weil die einfach SO perfekt waren.
Nennt sich übrigens Kohäsion.

WLP habe ich jetzt ganz wenig benutzt.
Was ich noch fest gestellt habe ist, dass die Temperatur nun deutlich stärker mit der Lüfterdrehzahl skaliert. So kann ich bei 1,12V, 3,8GHz und ca. 50% Lüfterdrehzahl den wärmsten Kern auf 50°C halten (bei 23°C Raumtemp). Besonders toll ist das wahrscheinlich auch nicht, für mich aber schon mal ein Gewinn :d

Mein i7 wird bei minimaler Lüfterdrehzahl wenner richtig racken muss auch mal 90°. Bis 100° kanner also alles im grünen Bereich.

Und ich meinte nicht den Dreherhaltungsimpuls, sondern eine andere Kraft, mir fällt gerade nicht der Name nicht ein...

Dreherhaltungsimpuls kannst du ja auch nicht meinen, weil es den nicht gibt =)

Und auch wenn du Drehimpulserhaltung meintest, gehts da nicht um Kräfte.

Eigentlich dachte ich, dass Thermalright die Kühlerböden auch konvex formt, damit eben in der Mitte der Anpressdruck am größten ist.

Mein i7 wird bei minimaler Lüfterdrehzahl wenner richtig racken muss auch mal 90°. Bis 100° kanner also alles im grünen Bereich.

Alter Falter da bleibt der Kaffee aber heiss:d

Also meiner wird unter Luft @4,3Ghz so Max bis 65°. Zimmertemp bei etwa 29°.

Anhänge

• OC 2600K.jpg
    OC 2600K.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Erreichst du diese Temps mit dem Mugen? Wie hoch drehen die Lüfter?

Zimmertemp aber nur 22°C, zum Glück *gg*

Anhänge

• screenr.jpg
    screenr.jpg
    180 KB · Aufrufe: 30
Ja is nen Mugen 2 mit 2x120mm Lüfter von Coolink. Drehen bei Volllast so um die 1300Upm. Sind dabei aber nicht allzu laut.

Das is ja keine Kunst. Ich hab 1x 120mm mit 700U/min. Für leise nehm ich gern 30 grad mehr in kauf

Das Thema ist ja nun mehr oder weniger positiv ausgefallen. Gespräche rund um die CPU-Temperaturen könnt ihr im gepinnten Sammelthread halten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh