WLP verstreichen oder nicht ?

2happy2

Enthusiast
Wie haltet ihr das mit dem auftragen der Wärmeleitpaste. Wieviel nehmt ihr und wie verstreicht ihr die ?.
In der C´t ist immer wieder zu lesen, dass verstreichen gar nicht nötig sei. Ein erbsengroßer Tropfen in die Mitte und der Anpressdruck reicht für die gleichmäßige Verteilung aus. Macht das einer ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auf die Konsistenz an. Bei meiner Artic Sylver Ceramique verstreiche ich lieber. Die ist sehr zäh, aber auch sehr gut.

Wie lange ist eigentlich eine angebrochene Tube nutzbar ? Muss bald den Lüfter wechseln und die Tube wurde vor über einem Jahr geöffnet.

Solang sich ohne große Gewalt etwas aus der Tube drücken lässt kann man sie auch noch nutzen. Ich benutz ne Paste, die ich seit 2 Jahren offen habe. Ohne Probleme.

Also ich hab bei WLP noch nie was vom MHD gehört^^

Naja vll bekommts ja irgendwann Beinchen und läuft weg oO
Die Vorstellung :fresse2::angel:

Hat einer das auch mal mit Temps "belegt".
Wenn nen tropfen ohne verstreichen wirklich gleichwertig ist könnte man sie ne Menge sauerei sparen.

Ok, ich werde es bei der nächsten Montage mit nem Reis-Korn-Fleck probieren ;)
Wobei sie bei "Spread" auch recht viel benutzt haben, aber die Arbeit scheint es nicht wert zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die Konsistenz an. Bei meiner Artic Sylver Ceramique verstreiche ich lieber. Die ist sehr zäh, aber auch sehr gut.

Zäh aus der Tube. Sobald der Rechner läuft ändert sich das und die Paste verteilt sich. Verstreichen also unnötig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh