[WM 2006] Soll die WM kommen????

Soll die WM kommen....?

  • JA!!!

    Stimmen: 42 62,7%
  • NEIN!!

    Stimmen: 14 20,9%
  • Ist mir eigentlich auch egal....

    Stimmen: 11 16,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67

Gartengerät

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2006
Beiträge
80
Ort
Brandenburg (der gute Osten)
So eine Frage an euch, soll die WM kommen oder geht sie euch links am Ars** vorbei....?
Da würde ich gern mal sehen, ob Deutschland wirklich auf die WM vorbereitet ist...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich freue mich schon auf die WM, zusammen mit Freunden gucken und grillen. Eröffnungsspiel gucken wir bei mir im Garten, das kann was werden. :fresse:
 
Ich finde die tol, dann kann man einkaufen ohne lange an der Kasse zu stehen....denn die meisten sitzen besoffen im Garten vorm Fernseher..:d
Sonst schaue ich mir nur das Finale an und wenn möglich, vielleicht ein biischen mehr
 
is mir egal, hauptsache die baustellen sind dann endlich fertig und ich kann in ruhe wieder einkaufen ohne durch WM-Baustellen behindert zu werd. Naja, immerhin hab ich denn ne 3-spurige ALDI-Zufahrt^^
 
@andietheke :lol:


Und ob die kommen soll......ich bin schon ganz nervös...aahhhh....wann gehts endlich los...

Und wieso eigentlich nur alle vier Jahre? :motz:
 
ganz ehrlich ich bin froh dass sie bald vorbei ist. dieser riesige aufwand der dadrum getrieben wird ist einfach nur lächerlich. es ist und bleibt einfach nur eine sportart. das fängt schon damit an dass schon seit letzem jahr stress geschoben wird. die ganzen prospekte sind voll von hdtv plasma /lcd fernsehern die man sich kaufen soll :stupid:

einfach lästig. diese ganze werbung ist doch sowieso überflüssig. die leute die sich für fußball bzw. wm interessieren werden die spiele sowieso verfolgen egal ob werbung gemacht wird oder nicht, und die, die sich nicht damit identifizieren können werden auch mit werbung einen bogen darum machen, vielleicht auch grade wegen der werbung.

ich interessiere mich für länderspiele in denen deutschland spielt und werde auch versuchen an verantstaltungen mit großbildleinwänden inner stadt ausschau halten, aber muss man deswegen nen jahr vorher mit wm werbung zugemüllt werden?
 
Wieso nur alle 4Jahre? Wenn nicht dann würdest du dich nicht so freuen da es den Reiz verlieren würde!

PS: Ich freu mich auf die WM da ich auch mit paar deutschen Kollgegen gucken kann, jedoch ist meine FAVORITMANNSCHAFFT nicht dabei, seieh AVATAR :-(!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch für die wm .. auch wenn deutschland nich lange dabei sein wird^^

aber es gibt bestimmt ein paar schöne spiele zu sehen ! :)

also - go go go :d
 
soll sie kommen?

mmh...ob ihr das verhindern werdet...??? wenn ihr sie nicht wollt :lol:
 
ich habe für NEIN gestimmt...denn: werden wir sicherlich nicht weltmeister...geht mir dieses kommerz-getue so tierisch aufn sack und drittens mag ich fussball eh ned so
 
Frankenheimer schrieb:
ganz ehrlich ich bin froh dass sie bald vorbei ist. dieser riesige aufwand der dadrum getrieben wird ist einfach nur lächerlich. es ist und bleibt einfach nur eine sportart. das fängt schon damit an dass schon seit letzem jahr stress geschoben wird. die ganzen prospekte sind voll von hdtv plasma /lcd fernsehern die man sich kaufen soll :stupid:

einfach lästig. diese ganze werbung ist doch sowieso überflüssig. die leute die sich für fußball bzw. wm interessieren werden die spiele sowieso verfolgen egal ob werbung gemacht wird oder nicht, und die, die sich nicht damit identifizieren können werden auch mit werbung einen bogen darum machen, vielleicht auch grade wegen der werbung.

ich interessiere mich für länderspiele in denen deutschland spielt und werde auch versuchen an verantstaltungen mit großbildleinwänden inner stadt ausschau halten, aber muss man deswegen nen jahr vorher mit wm werbung zugemüllt werden?

aber die wm hat ein riesiges werbepotential. was glaubst du was durch die WM für einnahmen entstehen..das ist enorm und muss ausgenutzt werden
 
was glaubst du was durch die WM für einnahmen entstehen
einige firmen mögen dran verdienen. aber was glaubst du was durch die wm für ausgaben interessieren. die massive polizeipräsens. das rausputzen der städte auf staatskosten usw. usw.
 
Zu den Einnahmen, man erhofft sich pro WM Tourist 800€ und insgesamt über 1Mill €, Es werden viele Einnahmen geben aber auch mal an die EXTREMEN Ausgaben gedacht?!

Der Gewinner in wirtschaftlicher Hinsicht wird die FIFA sein!
 
ja, das steht bei sowas aber nicht im vordergrund, ich freu mich auf die WM im eigenen Land, wird so schnell nicht wiederkommen, und ich finds einfach typisch Deutschland, dass sowas wieder schlecht geredet wird!
 
Schlecht geredet nicht aber auch nicht real! Ecuador ist schlecht weil sie gegen Ukraine verlieren aber Deutschland ist gut weil sie gegen Luxemburg spielen?!

Sowas find ich aber nicht fair!

Deutschland hat mit seiner Gruppe ein gutes Los gezogen.
Jedoch verdienen sie den Sieg, das einzige wo ich mir Sorgen mache, Polen vS Deutschland (wo spielen die)?

@Heimwerkerking, sowas steht nicht im Vordergrund?! Das ist einer Hauptgründe, denkst du alles wird erneuert damit es nur schön aussehen soll?! Dann sind wir ja bald genau so arm wie Uganda! Jedoch wird nach Analysen die Wirtschaft um 0,5Prozent steigen!

(Sorry für meine Klugscheißerei) :-)
 
KinG-SeKo schrieb:
Zu den Einnahmen, man erhofft sich pro WM Tourist 800€ und insgesamt über 1Mill €, Es werden viele Einnahmen geben aber auch mal an die EXTREMEN Ausgaben gedacht?!

du meinst 1Mrd...eine Milliarde...eine Million wäre sehr wenig..
 
joa heute gerade erfahren das es bei uns inner "Stadt" eine viedeoleinwand geben wird und danach 99 cent Party :d :banana:
 
TBird, jo 1Mrd. kA wie ich auf Mio komme!

@Gamefrak, bei uns in Berlin gibt es sehr sehr viele solcher Sachen, zu welchem soll ich bloß gehen :angel: :p
 
Heimwerkerking schrieb:
...ich finds einfach typisch Deutschland, dass sowas wieder schlecht geredet wird!

Sorry, gegen eine Fussball-WM ist ja absolut nix zu sagen, die Art und Weise wie "normale" Fussballfans behandelt werden geht mir allerdings gewaltig gegen den Strich.

Nur ein Drittel der Tickets sind im freien Verkauf, der Rest sind Sponsoren- und VIP-Tickets.

Sollte ich wieder erwarten ein Ticket im freien Verkauf ergattert haben muss ich meinen Namen, das Geburtsdatum, die Anschrift und die Ausweisnummer angeben. Meine Daten werden schliesslich auf einem RFID-Chip auf die Eintrittskarte kodiert. Interessanterweise sind zwei der Hauptsponsoren, Gillette und Phillips,mitführend in der RFID Entwicklung...

Die WM eignet sich halt hervorragend zum testen neuer Überwachungsmaßnahmen, die bei anderer Gelegenheit weitaus kritischer hinterfragt würden. Wirtschaftliche Interessen der Industrie spielen dabei sicherlich auch eine nicht unerhebliche Rolle.

Die Fifa- und Sponsorenkarten sind übrigens nicht personalisiert.

Alles in allem entsteht der Eindruck die Fussball WM 2006 ist in erster Linie ein Event für VIPs und Businesskunden währenddessen der normale Fan wie ein potentieller Schwerkrimineller behandelt wird, der am besten gleich zu hause bleibt.

Bei mir haben sie das auf jeden Fall erreicht, ich werde auch nicht auf irgendwelchen zwangsorganisierten und totalüberwachten FIFA-Fanfesten mein Geld penetranten Sponsoren in den Rachen schmeissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke bei uns in ulm wirds das auch geben...aber soll ich hin? wir haben prüfungen...
 
Gamefreak! schrieb:
joa heute gerade erfahren das es bei uns inner "Stadt" eine viedeoleinwand geben wird und danach 99 cent Party :d :banana:

danach? für die meisten spiele bräuchte man die 99 cent party vorher!
 
Wenn ich in Berlin wäre, würde ich ins Sony Center gehen :)

so bleibt mir nur die über den Main gespannte riesenleinwand :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
das einzig gute daran ist das Rewe bis 22 Uhr auf hat :d
 
eigentich steht gar nich zur debatte ob sie kommen soll oder nicht, sie kommt eh :d

und ich bin schon ganz schön geil drauf :haha:
 
genau, lächerlich was die alle für ein trara machen, da könnt ich echt kotzen.
von ein paar ländern (serbien, niederlande, schweden) bin ich an den spielen interessiert, der rest geht mir auch eher ma popo vorbei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh