[WM 2006] WM Alkoholfrei?

Alk verbot wären der WM?

• Ja find ich sinnvoll

Stimmen: 33 34,4%
  • Nein auf keinen Fall

Stimmen: 42 43,8%
  • Ist mir doch wurst

Stimmen: 21 21,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    96

blackbong

Enthusiast
Also das mit dem rauchen ist ja schon die härte!!! Schau grad pro7 news und da denk ich ich hör net recht!!! die wollen ein Alkoholverbot aufstellen, wären der WM. Also manchen Politiker kann man echt net mehr helfen :stupid: :hail:
Ich glaub die Meinung hir ist eindeutig^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich fände ein alkoholverbot sehr vernünftig! (vorrübergehend)

gruß
hostile

ok schon die erste gegen stimme^^ aber ich mein das bring doch nichts was soll das bitte lösen? wenn die meinen das dadürch die randalen abnehem oder so dann wird das glaub ich net der fall sein. Überall auch auf den Öfenlichen Plätzen...

sorry blackbong, in welcher klasse bist du?

"Alk verbot wären der WM?"

das ist doch wohl echt arm...

gruß
hostile

bei internationalen fußballspielen wird auch nur bleifrei ausgeschenkt, warum sollte es während der wm spiele anders sein?

außerdem muß es doch wenigstens etwas positives geben, wenn man schon kein spiel live verfolgen kann.

ich mein wenn du ein ein Problem hast dann sag mir das per pn :fp oder denk es dir....
:btt:

blackbong schrieb:
aber ich mein das bring doch nichts was soll das bitte lösen? wenn die meinen das dadürch die randalen abnehem oder so dann wird das glaub ich net der fall sein. Überall auch auf den Öfenlichen Plätzen...

Nichts, aber auch GARNICHTS würde besser helfen Unfälle und Randale während WM-Massenveranstaltungen zu vermeiden als ein Alkoholverbot! Für mich völlig logisch.

Da ich mir das sowieso nur von der Glotze aus anschaue is es mir gelinde gesagt aber völlig wurscht, was die machen. Ich geh nicht drauf, werd nicht abgestochen oder von irren "Allah-Akbar" brüllenden Wilden in Fetzen gebombt. Ich sauf mein Bier vor dem Fernseher...

Zuletzt bearbeitet:
das is natürlich auch die andre seite wenn man zu fussballspielen geht muss man damit rechnen in die fresse zu bekommen oder abgestochen zu werden
is wie wenn man ins autoscooter einsteigt und sich beschwert wenn man gerammt wird

In den Stadien: Ja gerne !! Aber sonst kann man's eh nicht kontrollieren, und da normalo Fußballgucker sowieso nen Pils in der Hand hält.. verbieten? Vielleicht sollte man auch noch die Fifa verbieten ich glaube deren Machenschaften (vom durchziehen der WM mal abgesehen), sorgen für mehr Unmut als ein haufen Betrunkener.

Das Alkohol verbot halte ich auch , zeitweilig, für Sinnvoll. In den Stadien ist es noch sinnvoller. Mann kann ja auch ein Alkoholfreies Bier trinken;)
Das es aber Selbstmordattentäter geben wird, halte ich für weniger realistisch.

nachmacher:fresse:

das mim alkohol kommt drauf an wenn der neben dir rotz besoffen ist und dich
blöd anmacht ist es schon in ordnung.

mfg
micropro

Mir isses wurscht da ich Fußsball hasse und daher auch nicht hingehe, außerdem darf ich offiziel (!) noch keinen Alkohol konsumieren^^

is mir egaaal, ich bin nich sonderlich fußballinteressiert und geh auch nich ins stadium, deshalb wayne :d

@micropro

mach mal deine sig anders, die verzieht alles sogar bei 2048x1600 :fresse:

alkoholfreies bier in den stadien ist sehr sehr vernünftig. das muss aber verbunden werden mit alkoholkontrolle am stadioneingang. oder will man die völlig besoffenen leute trotzdem ins stadion lassen?!?!?

das dumme dabei: es gibt budweiser. ich habs schon probiert und hätte fast ge-:kotz:-t
und dann auch noch alkoholfrei.... :rolleyes:

die leute die saufen wollen saufen halt vorher, das machen eh die meisten, wenn ich mir als anguck was als an bundesligaspieltagen besoffen am bahnhof steht wundert mich gar nix mehr.

und viele werden erst recht vorher was trinken weil es im stadion nur amerikanisches bier gibt dank dem tollen sponsor!

Ins Stadion? Nicht ohne meinen Bierbauch
Für alle Fussballfans, die ihr eigenes Bier an den Eingangskontrollen vorbeimogeln wollen, gibt es jetzt das geniale Versteck: Die Neopren-Wampe zum Anschnallen - mit Trinkrohr.

Das Budwiser schmeckt gut, aber nur das orginale(!) nicht das amerikanische.

Ich frage mich wieviele Leute es wirklich merken würden, wenn die in den Stadien ein "WM Spezial Bier" ausschenken würden das nur 1% Alk hätte :fresse:

Ein definitives "Nein" - die Leute, die zum Krawallmachen ins Stadion kommen, geben sich sowieso schon auf der Zugfahrt dorthin die Kante!
Und wieso wird nicht einfach auf eine Datenbank zurückgegriffen, die die Namen schwerer Randalierer enthält, denen dann ganz einfach keine Karten zugeteilt werden (Kartenvergabe mit Namen des Karteneigners, der dann seinen Perso am Eingang vorzeigen muß o.ä. - Möglichkeiten gäbe es da genug und viel Zeit nimmt das auch nicht in Anspruch).
Das es hier und da mal eine Schlägerei gibt, liegt in der Natur der Sache (Ansammlung von vielen Menschen) - das ist in den Discos auch nicht anders.

Ich finde es (nicht nur diesbezüglich) ziemlich nervig, daß die breite Masse ständig unter den Aktionen einiger weniger Idioten zu leiden hat - Fußball und Bier gehören für mich vom "Wohlfühlfaktor" her zusammen.

Ich muß allerdings einschränkend sagen: Das ganze relativiert sich für mich allerdings dahingehend, daß Budweiser in den Top 10 der Pseudo-Biere mit möglichst geringem Geschmacksanteil ganz oben steht - daz Zeug an sich ist 'ne Frechheit!!!

Bin ebenfalls für ein Alkoholverbot :)

es mindern jedenfalls das agressionspotenzial von manchen leuten ... schade für die anderen, aber wenn solche menschmassen "zu gast bei freunden sind" ^^ dann sollte auch der absolut reibungslose verlauf gesichert sein ... is schließlich ne WM und kein Kreisklassenspiel...

wario schrieb:
Ins Stadion? Nicht ohne meinen Bierbauch
Für alle Fussballfans, die ihr eigenes Bier an den Eingangskontrollen vorbeimogeln wollen, gibt es jetzt das geniale Versteck: Die Neopren-Wampe zum Anschnallen - mit Trinkrohr.

Das Budwiser schmeckt gut, aber nur das orginale(!) nicht das amerikanische.

Ich frage mich wieviele Leute es wirklich merken würden, wenn die in den Stadien ein "WM Spezial Bier" ausschenken würden das nur 1% Alk hätte :fresse:

der bierbauch ist geil. und einige leute würden es merken wenn da weniger prozente drin sind wenn sie nach dem 2543 bier noch nicht voll sind :lol:

Ein Alkoholverbot werden die NIEMALS aufstellen. Das war nur eine Diskussion, weiter nichts!

Eine Signatur nervt!!!

btt....

Alkoholverbot.....mmh
was soll das bringen? Dann besaufen sich die Assis die es müssen ebend zu Hause!

Sicherlich soll jeder seine 2-3 Bierchen zum Spiel trinken dürfen, aber eine Flasche Schnaps hat dort nix zu suchen, genauso wenig wie betrunkene Menschen.

einige leute würden erstmal feststellen wie langweilig so ein fussball spiel sein kann ohne alk :)
hä was schau ich hier fürn blödsinn an und für son scheiss habi chauch noch geld gezahlt :)