Hallo Forum-gemeinde,
nachdem meine Hardware Komplett ist, fehlte nur noch eine Fernbedienung. Also auf gings…
Ipod als FB ist sicherlich eine schicke Sache jedoch war mir der Funktionsumfang im verhältnis um Preis zu gering.
Also entschied ich mich für ein Windows Mobile Handy( speziell für ein HTC Touch Diamond – mit ~100€ kein schnäppchen aber günstiger als eine Harmony One ).
€: Handy Funktioniert auch ohne Simkarte
€: Akkulaufzeit ist aufgrund der Wlan"spielerei" auf ~2 Tage begrenzt
Ideen/ Wünsche:
- Unabhängigkeit von Tastatur und Maus
- Evtl. Nutzung als Haustelefon via Wlan( Stichwort VoIP)
- Individuelle Tastengestaltung
- WoL via Wlan
Seit Samstag Mittag ist die „Fernbedienung“ also im Betrieb.
Bis jetz wurde Realisiert:
Wol mit
„WakeItup“ (via Wlan)
Einmal Name und MAC-Add eingegen und man muss nur noch auf "go" drücken
Damit konnte der PC in die Ecke gestellt werden und nur noch das BlueRay-LW via 5m-USB Kabel und ein USB-Hub ist zu sehn.
Tastatur- und Mausunabhängigkeit mit:
Gremote(via Wlan)
- Startbildschirm
- Einfach-Multimedia
- G-mouse( Mausbewegung wird via Mausneigung gesteuert)
- einfache Windowsbedienung(zurück - ESC - Win-Taste - "Alt-F4" und dazu Steuerkreuz + "Enter" in der Mitte)
Negativ hier:
Touchpad etwas zu träge, Scrollrad-Funktion relativ unbrauchbar( stoppt das scroll nicht mehr, bzw ich weiß vll noch nicht wie^^).
Hiervon gibt es noch eine „Pro“ Version (15$) die sehr interessant ist! Sie bietet die Steuerung via BT und die Möglichkeit zur individuellen Tastenanordnung und –belegung.Außerdem auch einen Winamp, WMC… Support.
Man kann seine Ganz eigene Obderfläche erstellen! Siehe hier
Desweiteren habe ich noch:
RemoteAmp(via Wlan) im Einsatz. Ist ein schönes Tool womit man Winamp ohne Bildschirm( alles auf dem Handydisplay sichtbar) steuern kann. Startet Winamp auch automatisch wenn man connectet.
Weitere Erfahrungswerte werden folgen
P.S. wie mach ich "hide" ein träge? würd so gerne die einezelnen Funktionen näher beschreiben-> Bitte PM
nachdem meine Hardware Komplett ist, fehlte nur noch eine Fernbedienung. Also auf gings…
Ipod als FB ist sicherlich eine schicke Sache jedoch war mir der Funktionsumfang im verhältnis um Preis zu gering.
Also entschied ich mich für ein Windows Mobile Handy( speziell für ein HTC Touch Diamond – mit ~100€ kein schnäppchen aber günstiger als eine Harmony One ).
€: Handy Funktioniert auch ohne Simkarte
€: Akkulaufzeit ist aufgrund der Wlan"spielerei" auf ~2 Tage begrenzt
Ideen/ Wünsche:
- Unabhängigkeit von Tastatur und Maus
- Evtl. Nutzung als Haustelefon via Wlan( Stichwort VoIP)
- Individuelle Tastengestaltung
- WoL via Wlan
Seit Samstag Mittag ist die „Fernbedienung“ also im Betrieb.
Bis jetz wurde Realisiert:
Wol mit
„WakeItup“ (via Wlan)
Einmal Name und MAC-Add eingegen und man muss nur noch auf "go" drücken
Damit konnte der PC in die Ecke gestellt werden und nur noch das BlueRay-LW via 5m-USB Kabel und ein USB-Hub ist zu sehn.
Tastatur- und Mausunabhängigkeit mit:
Gremote(via Wlan)
- Startbildschirm
- Einfach-Multimedia
- G-mouse( Mausbewegung wird via Mausneigung gesteuert)
- einfache Windowsbedienung(zurück - ESC - Win-Taste - "Alt-F4" und dazu Steuerkreuz + "Enter" in der Mitte)
Negativ hier:
Touchpad etwas zu träge, Scrollrad-Funktion relativ unbrauchbar( stoppt das scroll nicht mehr, bzw ich weiß vll noch nicht wie^^).
Hiervon gibt es noch eine „Pro“ Version (15$) die sehr interessant ist! Sie bietet die Steuerung via BT und die Möglichkeit zur individuellen Tastenanordnung und –belegung.Außerdem auch einen Winamp, WMC… Support.
Man kann seine Ganz eigene Obderfläche erstellen! Siehe hier
Desweiteren habe ich noch:
RemoteAmp(via Wlan) im Einsatz. Ist ein schönes Tool womit man Winamp ohne Bildschirm( alles auf dem Handydisplay sichtbar) steuern kann. Startet Winamp auch automatisch wenn man connectet.
Weitere Erfahrungswerte werden folgen
P.S. wie mach ich "hide" ein träge? würd so gerne die einezelnen Funktionen näher beschreiben-> Bitte PM
Zuletzt bearbeitet: