Wm-Tipps als Programm in Excel

Apo-Tec

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.12.2004
Beiträge
521
Hi,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich soll in Excel oder gegebenfalls Perl (was ich allerdings nicht wirklich gut behersche) ein Programm schreiben, welches WM-Tipps entgegen nimmt und diese hinterher mit den gelaufenen Spielen vergleichen kann, also das man rausfindet wer am besten getippt hat.

Wenn wer ne Lösung oder nen Ansatz zeigen könnte wäre das schonmal ein Vorteil ;)
Es hat ja eigentlich noch bis zur WM Zeit, aber ich wollte das lieber jetzt schonmal machen um es auch testen zu können und dann Änderungen oder verbesserungen einzubauen.

THX schonmal :)

edit: Hab auch gerade gemerkt, das es eigentlich im falschen Forum steht und in Scripting & Programmieren stehen sollte ;)
Bei Bedarf bitte verschieben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Excel programmiert man nicht.

Habe sowas ähnliches schonmal gemacht, ist aber schon länger her. Das ganze geht mit einem Haufen WENN-Funktionen.
 
Dann sind es halt Funktionen bzw Makros, nur da ich mcih damit mal so überhaupt nich auskenne habe ich mal nachgefragt.
 
Ich solls ja nich für mich machen, und die die das haben wollen wollens so. Aber is eigentlich auch egal ich muss das ja erst bis zur wm fertig haben. Ich guck mir die klamotten dann ncoh an
 
Wenn du das mit Excel machst dann könnte ich dir
etwas nachhelfen. In meiner lehre habe ich so was ähnliches
schon mal gemacht.
Nur bei mir war das Thema Lotto gewesen.
Dabei sollte ich 6 Zahlen Tippen und dann wurden
die Zahlen gezogen. Bei jedem Schein wurden die Zahlen dann kontrolliert und
zusammen geschrieben.

Mfg

Wie viele Personen sollen denn ihre Tips abgeben können?

Ich hab mal angefangen etwas zu erstellen :)
ich benutze Excel und mach das da auf mehreren Seiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja weiss nich, kommt drauf an wie kompliziert das nachher wird. Wenn du mir mal ein exemplar schicken könntest wär das mal ne coole Sache. Theoretisch reicht schon einer der das ausfüllen kann und dann kontrolliert wird, die ergebnisse der anderen kann man dann ja selber nachgucken is ja nich allzuschwer ;)

THX für eure Mühen.

Ürbigens ein Java-prog wäre an sich auch interessant, wenn du sowas aus dem ärmel schüttelst könntest du mir das ja auch shicken @ Matfay ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh