WMC HD Aufnahmen zu AVI Konvertieren

Mr Bo

Nichtraucher
Suche ein kostenloses Prog, mit dem ich in Windows 7 aufgezeichnetes Filmaterial aus dem Mediacenter umwandeln kann.

Hat einer ne Idee, welches Programm sich da anbietet ?

Am besten wäre es ,direkt in AVI konvertieren zu können.
Bin über Tips sehr Dankbar. Dateien liegen im WTV Format vor

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man, war das ein Ansturm von Antworten hier.....;).
Falls zufällig mal jemand in die Verlegenheit kommen sollte, und Hilfe braucht, kann ich die Anleitung hier posten.
Es ist möglich die Dateien kostenfrei umzuwandeln.
Gruß Bo

Was für ein AVI?
AVI ist ein Container wie ZIP, RAR etc. und kein Videoformat.
Also MPEG2, MPEG4, WMV etc. etc.? Das lässt sich alles als AVI packen.

Siehste, AVI kennt jeder.... und fast alle Programme können XX zu AVI konvertieren. Darum mein Wunsch, WTV Dateien in AVI konvertieren zu können.
Ob es nun DivX oder H264 oder Xvid ist, ist mir völlig egal.

Hatte mich vor ca. 3-4 Monaten auch mit dem Thema beschäftigt, dann aber aufgegeben, weil es dafür nix brauchbares und zuverlässiges gab. Problem war u.a., wenn ich mich richtig erinnere, dass wtv ein Microsoft eigenes Format ist (bei VMC mit TV Pack oder W7 MC). Oft sind die Aufnahmen auch mit einem Kopierschutz versehen, und können nicht gewandelt werden.
Hatte zu meiner Zeit nach einer Möglichkeit gesucht, die Aufnahmen in eine 720p mkv zu wandeln.

Suche dringend ein Tool

Hallo Leute im Luxx,
ich suche nach wie vor ein Tool, mit dem ich WTV Aufzeichnungen aus dem MediaCenter (Win7) umwandeln kann in irgend ein anderes Format.
Wichtig, normal kann ich das mit Boardmitteln erledigen, aber nicht bei HD Material !

Hier kann man eigentlich sehr gut sehen was ich meine.
Wetten das oben als Beispiel ist im wtv Formet, welches sich aber mit Windows nicht ins DVR-MS Format umwandeln lässt da es sich um HD Bildmaterial handelt
Ist die Aufnahme nicht HD wie das markierte Beispiel, dann ist es kein Problem dieses umzuwandeln und weiter zu verarbeiten

convertierenwoos.jpg

Werde mal versuchen ein ganz kleines Beispiel hoch zu laden
LINK 13sec Schlittschuh laufen = 23MB

Zuletzt bearbeitet:
Windows Live Movie Maker kann wtv in wmv konvertieren. Die wmv-Date müsste sich anschließend in avi umwandeln lassen, da wohl DRM bei der Umwandlung in wmv entfernt wird. Unter Linux kann ich auf jeden Fall einmal das erstellte wmv-File abspielen.

Bei HD-Material weiß ich es nicht habe nur eine analoge TV-Karte.

Sonst kannst einmal http://mcebuddy.com/ testen - hab ich noch nicht so genau getestet was es kann.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal für den Tip.
Movie Maker ist abgeschmiert......
werd das andere Tool mal testen

EDIT
Movie Maker schmiert bei größeren Dateien ständig ab

Mit dem anderen Tool komme ich leider nicht klar, trotz Anleitung kann ich damit ja nicht wirklich umwandeln....oder versteh ich das Ding nicht !?

Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal für den Tip.
Movie Maker ist abgeschmiert......
werd das andere Tool mal testen

EDIT
Movie Maker schmiert bei größeren Dateien ständig ab

Mit dem anderen Tool komme ich leider nicht klar, trotz Anleitung kann ich damit ja nicht wirklich umwandeln....oder versteh ich das Ding nicht !?

Also bei mir klappte es mit ~4gb großen Dateien.

Also bei mir klappte es mit ~4gb großen Dateien.

Hmm. Bei mir stürzt der Movie Maker auch immer ab. Allerdings bei deutlich grösseren Dateien, Spielfilm eben und nicht nur ne 20 Minuten Sendung wie bei Dir. Ausserdem verliert man beim konvertieren mit dem MM den Dolby Digital 5.1 Ton. :(

Zuletzt bearbeitet:
mir geht es in erster Linie um die HDTV Aufzeichnung, und die sind sehr groß. Die anderen können ohne Probleme bearbeitet werden

ich kann ohne probleme mit dem Windows Live Movie Maker die .wtv in .wmv umwandeln ohne das das programm abstürtzt oder so habe es auch mit dateien über 8GB versucht mit erfolg
kann es mit zwar nicht erklären warum es bei mir geht und bei euch nicht so wirklich^^

ich weiß mittlerweile warum es bei mir nicht ging.
Das System war nach einem Biosupgrade nicht mehr Stabil weil auf 4x4,0GHz übertaktet. Musste ich erst mal neu ausloten. Jetzt läuft es wie gewohnt

Aber Danke für die Info

Um die Sache hier mal abzuschließen.
Mit dem Programm Cyberlink PowerDirector V8 kann ich alles HD Filmmaterial das ich übers Media Center aufgenommen habe schneiden und konvertieren wie ich es mir vorgestellt habe.
Zusätzlich kann ich meine Grafikkarte (HD5850) mit Avivo beim konvertieren mit einsetzen so das es noch schneller gehen soll

Zuletzt bearbeitet:
Mein IT-Freund hat mir einen deutschsprachigen Konverter SoundTaxii empfohlen! Der Konverter ist wirklich gut und wandelt alle Formate von geschüztes Video und Audio um!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh