WMP spielt es, MCE nicht

BRP

Enthusiast
Hallo, habe das Problem, dass ich mehrere Filme habe, die der Media Player ohne Mucken abspielt, aber MCE nicht. Wenn ich auf den Film gehe und Wiedergeben wähle, lädt er kurz und geht dann wieder in den Löschen/Wiedergabe Bildschirm zurück. Jemand ne Ahnung was das bedeutet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem gelöst, danke!

Noch ne Frage zum DVB-T Empfang. Will jetzt kein extra Thread dafür aufmachen.
Habe meine aktive Zimmerantenne an meine HVR-1100 gehängt und muss sagen der Emfpang ist dürftig bis Scheisse. An meinem 20 Euro Elta Reciever war der Empfang aber immer gut. Kann das an der Karte liegen? Eigentlich macht der Empfang doch nur die Antenne aus oder?

Das Media Center ist leider recht empfindlich, was die Empfangsstärke angeht und benötigt ein ziemlich starkes Signal, um perfekt zu laufen. An der Karte liegt es nicht, die ist ok.
Schau Dir mal diese Selbstbastelantenne an: Klick. Die hat bei mir Wunder gewirkt und jede noch so starke Zimmerantenne geschlagen.

Gruß AEOne

Edit: Ansonsten kannst Du ja mal testen, wie stark das anliegende Signal an Deiner TV-Karte ist: Klick.

Zuletzt bearbeitet:
Komm mit dem Prog net klar. Mein DVB-T Wissen geht Richtung 0 :fresse:

OK habs doch noch geblickt. kHz sollte wohl Hz heißen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ne Lösung für das WMC mit VC1 MKVs mit DTS Ton?
Auch H.264 mit DTS Ton geht nicht.
Installiert sind Sharks 007 Codec Pack, Haalil Media Splitter und der AC3 Filter

@oc_parts: Hast Du Dir mal die Anleitung im mce-community-Forum, die ich oben verlinkt habe, angeschaut? Da müssten doch eigentlich alle Infos drin stehen - oder?

Gruß AEOne

nach der hab ich es auch installiert. aber kein dts ton und kein vc1 bild im wmc. im wmp ohne probs

Hast Du im Windows Media Center mal das Lautsprecher-Setup durchgeführt?
Da musst Du dann angeben, wie Dein HTPC mit dem Ausgabegerät/Receiver verbunden ist und wie viele Lautsprecher Du hast.

Hab ich. Lautsprecher sind direkt per analog angebunden.

Ok, dann ist mein Latein auch zu Ende. Frage doch mal bei uns im mce-community Forum nach, da gibt es genug Soundfetischisten, die garantiert eine Antwort zu dem Problem haben.

Gruß AEOne

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh